Anzeige
Themenwelten Bergedorf
MEIN SCHÖNES ZUHAUSE IM KREIS PINNEBERG

Mein Bett Elmshorn – geöffnet und Kunden da

Mit Nähe zu den Schlafwünschen der Kunden und achtsamer Distanz im Gespräch und Beratung sind die Schlafexperten auch in Corona-Zeiten für ihre Kunden da

Claudia Skerra (v. l.), Stefan Meyer und Sabine Görgens vom Fachgeschäft „Mein Bett Elmshorn“ beraten die Kunden gern in allen Fragen rund ums Bett und einen erholsamen Schlaf Foto: Klein
Claudia Skerra (v. l.), Stefan Meyer und Sabine Görgens vom Fachgeschäft „Mein Bett Elmshorn“ beraten die Kunden gern in allen Fragen rund ums Bett und einen erholsamen Schlaf Foto: Klein
Wir freuen uns, dass wir unsere Kunden auch in Corona-Zeiten wieder in unserem Geschäft begrüßen können“, sagt Stefan Meyer, der zusammen mit Claudia Skerra das Fachgeschäft „Mein Bett Elmshorn“ im Ramskamp 105 führt. „Wir haben uns mit Naseund Mundschutzmasken, sowie Desinfektionsmitteln ausgestattet und unsere Beratungsplätze mit Spuckschutzscheiben versehen, um den Kunden den Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten.“ Einer individuellen Beratung steht also nichts im Wege.

Seit 2006 berät das Team die Kunden gern in allen Fragen, die sich stellen, wenn Sie Ihr Bett erneuern, ergänzen oder verändern möchten. Auf der Suche nach dem „körpergerechten“ Schlafplatz unterstützt es sie mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung, einem weit gefächerten Sortiment und modernen Hilfsmitteln wie dem Dormabell-Messsystem. Service wird groß geschrieben.

„Gerade in so stressigen Zeiten, wie wir sie momentan mit der Bedrohung durch Corona erleben, ist erholsamer Schlaf besonders wichtig“, sagt Meyer. Und dafür gibt es bei „Mein Bett Elmshorn“ alles, was dafür notwendig ist. Das reicht vom Bettgestell über den Lattenrost und die Matratze bis hin zur Bettdecke und dem richtigen Kissen. Selbstverständlich bekommen Kunden auf Wunsch auch Boxspringbetten. Und auch Bettwäsche für die neue oder alte heimische Schlafstätte gibt es hier ebenso wie Nachttische, Kommoden, Bettbänke und Kleiderschränke. Wer möchte, kann in dem Elmshorner Fachgeschäft also sein Schlafzimmer komplett ausstatten.
 
Selbstverständlich setzt das Fachgeschäft über den Verkauf am Ramskamp hinaus auf guten Service für seine Kunden. „Wir liefern die Betten auch zum Kunden und bauen sie dort auf“, sagt Meyer. Auch das passiert nach den geltenden Regeln in den Zeiten der Corona-Krise, damit Kunden und Mitarbeiter bestens geschützt sind.

Ein großer Küchenhändler warb einst damit: „Wenn wir gehen, können Sie kochen.“ Abgewandelt könnte es für das Fachgeschäft „Mein Bett Elmshorn“ heißen: „ Wenn wir gehen, können Sie gut schlafen.“ kuk

www.mein-bett-elmshorn.de

Mit hellen Farben wirkt das Zuhause großzügiger

Geschmäcker ändern sich mit der Zeit, Wohnstile kommen und gehen. Dennoch gibt es Konstanten bei der Inneneinrichtung, die immer im Trend sind. Weiß als Wandfarbe gehört in diese Kategorie. Wenn es um einen neuen Anstrich für das Zuhause geht, greifen die Deutschen am liebsten zu einer strahlend weißen Innenwandfarbe. Gute Gründe sprechen für diese Wahl: Weiß lässt jeden Raum direkt großzügiger, heller und freundlicher erscheinen. Gleichzeitig ist der Farbton beliebig mit der weiteren Inneneinrichtung zu kombinieren und kommt als zeitloser Klassiker nie aus der Mode.

Für frischen weißen Glanz im Zuhause sorgen, das lässt sich ganz einfach und schnell in Eigenregie erledigen. Eine Voraussetzung dafür ist, dass man zu einer hochwertigen Farbe greift. Wenn der alte rote Anstrich immer noch leicht rosa durchschimmert, kann es an einer mangelnden Deckkraft des Materials liegen. Und wenn nach getaner Arbeit sowohl der Boden als auch der Selbermacher von unzähligen Farbspritzern übersät sind, hat das unter anderem mit der Zusammensetzung der Wandfarbe zu tun. Qualitätsfarben wie Schöner Wohnen Polarweiss weisen eine besonders hohe Deckkraft auf. Somit sind selbst kräftig-dunkle Altanstriche mit nur einem Auftrag Geschichte. Neu ist zudem eine Spritzfrei-Formel für besonders sauberes Arbeiten. „Keine bis weniger Farbspritzer“, so lautet die Bewertung der Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft Lacke und Farben (iLF) in Magdeburg. Der TÜV Rheinland wiederum hat die hohe Deckkraft bestätigt.

Zusätzlich zur Farbe kommt es auf die Arbeitsmittel an. „Nützlich für ein möglichst spritzfreies Streichen ist der spezielle Profiroller. Er verfügt über einen strukturierten Flor und sorgt so für professionelle Ergebnisse“, erklärt Malermeister Ralph Albersmann, Technischer Berater bei Schöner Wohnen-Farbe. Erhältlich sind Farbe und Werkzeug im Fachhandel und in vielen Baumärkten. djd/kuk

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel