Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Service-Abc – Norderstedt und Umgebung

Geniale Überdachungen

Die Terrassendächer der Glaserei Jonny W. Müller setzen Akzente

Gläserne Zukunft: Bettina und Sven Zarpe von der Glaserei Jonny W. Müller setzen kreativ die Ideen ihrer Kunden um  Fotos: Tina Jordan
Gläserne Zukunft: Bettina und Sven Zarpe von der Glaserei Jonny W. Müller setzen kreativ die Ideen ihrer Kunden um  Fotos: Tina Jordan
Beim Bau von Terrassenüberdachungen ist die Auswahl schier grenzenlos. So kann sich die Gestaltung eng am Haupthaus orientieren oder aber neue Akzente setzen, wenn es um Form und Farbe geht. Erhältlich sind Module aus farbbeschichteten Aluminium, geboten werden Kombinationen für Freisitze mit Wetter- und Sonnenschutz aber Überdachungen in Eingangsbereichen sowie für die Außentreppe zum Keller.

„Gern arbeiten wir mit Ihnen eine praktikable, formschöne Idee nach ihren Wünschen aus“, versichert Sven Zarpe, der in der Glaserei Jonny W. Müller die Ideen der Kunden umsetzt. Terrassendächer sollen einerseits vor den Launen des Wetters schützen, andererseits sollen sie als neues Bauteil ergänzend wirken und die Architektur und den Stil des Hauses unterstützen. „Jede Terrasse kann mit verschiedenen Seiten- oder Frontelementen versehen werden. Also entweder mit Fenstern, Türen, Seitentüren oder auch Schiebeanlagen“, erzählt Bettina Zarpe, die erste Ansprechpartnerin für Kunden im Henstedt-Ulzburger Familienbetrieb.

Die Ideen der Kunden individuell umsetzen

Maßgeschneiderte rahmenlose Duschabtrennungen, Haustüren sowie Holz- und Kunststofffenster samt hochwertigem und individuell angepasstem Insektenschutz umfassen das Leistungsspektrum der Jonny W. Müller GmbH. In der warmen Jahreszeit ist letzterer fast unvermeidlich, schließlich will man in seinen Räumen Mücken, Fliegen, Wespen oder Spinnen vermeiden.
  
Wespen und Mücken bleiben draußen

Ein Fliegengitter an Fenstern und Türen hält die ungebetenen Gäste ebenso fern und ist besonders wirksam, wenn es vom Fachmann auf Maß gefertigt und installiert wird. „Wir als Fachhandwerker beraten individuell, nehmen vor Ort Maß für eine passgenaue Anfertigung des Gitters. Hersteller Growe bietet dafür ein umfassendes Sortiment an, für Fenster ebenso wie für Türen“, sagt Bettina Zarpe.
  
Holger Jacobsen kontrolliert die Produkte, bevor diese beim Kunden montiert werden
Holger Jacobsen kontrolliert die Produkte, bevor diese beim Kunden montiert werden
Der freie Durchblick muss unter dem Insektenschutz nicht leiden. Aufgrund einer speziellen Webtechnik sind die Fäden der Schutzgewebe heute so dünn, dass sie fast unsichtbar erscheinen. Lichteinfall und Luftdurchlass werden nicht behindert. Spannrahmen, Drehrahmen oder Rollo – für den langfristigen Insekten- und Pollenschutz kann man unter vielen Varianten wählen: Der Spannrahmen kann in nahezu jeder beliebigen Sonderform hergestellt werden und lässt sich auch ohne Bohren fixieren. Für Terrassentüren, die häufig komplett geöffnet werden, bieten sich Drehrahmen an. Sie lassen sich schnell öffnen und schließen und sitzen zugleich passgenau.

Wer den Insektenschutz schnell aus dem Sichtfeld schieben möchte, findet im Rollo eine komfortable, zeitgemäße Lösung. In diesem Fall können die Fenster auch nachts wieder geöffnet bleiben: Frische Luft strömt ins Haus, ungebetene Nervensägen hingegen werden durch die fast unsichtbaren Fäden ausgebremst.

Auszubildende gesucht

„Zur Unterstützung in unserem Team suchen wir aktuell noch einen Auszubildenden, der bei uns im September seine dreijährige Lehre zum Glaser beginnen kann. Eine Weiteranstellung danach ist auf jeden Fall möglich. Sie können sich jederzeit bei uns melden, um uns bei einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen“, ermuntert Bettina Zarpe. (jor)

www.glaserei-jonny-mueller.de


Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel