Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Kaltenkirchener Glasermeister sorgt für den besten Durchblick

Kaltenkirchener Glasermeister sorgt für den besten Durchblick

Uwe Wohler hat den Durchblick, wenn es um Gestaltung oder Reparatur mit dem Werkstoff Glas geht Foto: Tina Jordan
Uwe Wohler hat den Durchblick, wenn es um Gestaltung oder Reparatur mit dem Werkstoff Glas geht Foto: Tina Jordan
Schon seit jeher hat Uwe Wohler der Werkstoff Glas fasziniert. Der Glasermeister, der gemeinsam mit seiner Frau das Fachgeschäft Glaserei Wohler in Kaltenkirchen führt, blickt inzwischen auf eine mehr als 50-jährige Firmengeschichte zurück.

In den Ausstellungsräumen des Unternehmens in der Friedenstraße 17 im Kaltenkirchener Stadtzentrum können sich Kunden ein Bild seiner Serviceleistungen machen. Hier stellt Wohler neben Fenstern, gerahmten Bildern auch mit besonderem Glas gefüllte Haustüren aus, die er selbst entsprechend mit dem Werkstoff Glas ausgestaltet oder auch repariert.

Außer den Geschäftsbereichen Verglasungen, Bleiverglasungen und Instandsetzung von alten Fenstern, gehört der Fensterbau inzwischen eben falls als feste Serviceleistung des Betriebes dazu. Also egal ob für Fenster, Haustüren, Wintergärten, Glasplatten, Schleiferei, Spiegel oder Bilderrahmen: in der Glaserei Wohler findet der Kunde einen erfahrenen Profi, der Glasarbeiten in Kaltenkirchen und Umland übernimmt.

Fachfirma findet Lösungen für schwierige Aufgaben


„Wir bieten Topqualität sowohl bei unserer Materialverwendung als auch bei dem eigentlichen Handwerksarbeiten. Unser Motto lautet: Sie stellen uns die Aufgabe, und wir schaffen die Lösung“, verspricht Uwe Wohler.

Seine Firma übernimmt Bau- und Reparaturverglasungen. Alles wird aus Glas angefertigt, das Spektrum reicht vom Verkaufstresen bis hin zur Vitrine im Showroom. „Lassen Sie sich einmal inspirieren, denn auch bei Innentüren geht der Trend hin zu neuen Optiken. Schließlich muss es doch nicht immer nur der altbewährte Holzlook sein. Wir bieten Ihnen Innentüren komplett aus Glas, gern auch künstlerisch bearbeitet, schön sieht auch Ornamentglas aus“, sagt Uwe Wohler.

Der Glasermeister setzt auf die Faszination seines Handwerkes und bildet nach wie vor auch aus. „ Schließlich hat das Handwerk trotz fortschreitetender Digitalisierung große Zukunft. Wir sind auf der Suche nach einem neuen Auszubildenden. Wer also Interesse an dem vielfältigen Beruf als Glaser hat, kann sich gern bei uns schriftlich bewerben“, startet Uwe Wohler seinen Suchauftrag.

Weitere Infos unter Telefon 04191/25 81. (jor)
www.glaserei-wohler.de

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel