„Mandala“ ist die Damenarmbanduhr von Zeppelin: Das Ornament ist mit zarten Linien auf ein Perlmuttplättchen aufgebracht

Vor mehr als 100 Jahren haben die ersten Zeppeline die Menschen in ihren Bann gezogen, die Blicke gingen staunend gen Himmel. Namensgeber war Ferdinand Graf von Zeppelin, er entwickelte Ende des 19. Jahrhunderts gemeinsam mit anderen Ingenieuren die Konzepte für die lenkbaren Luftschiffe und revolutionierte damit die Luftfahrt. Das luxuriöse, mit weitläufigen Räumlichkeiten wie Speisesaal, Lesezimmer, Aufenthalts- und Schlafräumen ausgestattete Luftschiff stellte zur damaligen Zeit die komfortabelste und eleganteste Form des Reisens dar.
 

Zwei hundertjährige Legenden

Diese gepflegte und klassische Eleganz spiegelt sich in der Uhrenmodellreihe „Zeppelin Atlantic" von Pointtec wider, mit der man stilbewussten Männern zu Weihnachten eine große Freude machen kann. Die Uhr vereint einen hohen technischen Anspruch mit einem eleganten Auftritt. Die Atlantic-Serie umfasst verschiedene Modelle – es gibt einfache Ausführungen bis hin zu den automatischen Schaltrad-Chronographen.

Mehr Infos sowie eine Händlersuche finden Interessierte unter www.pointtec.de. Die Modelle werden in Deutschland von erfahrenen Uhrmacher-Meistern gefertigt und geprüft.

Zeppelin-Uhren gibt es auch für „sie": als Damenarmbanduhr mit dem Namen „Mandala". Das Ornament des edlen Zeitmessers mit seinen floralen, an asiatische Kunst erinnernden Mustern wird mit zarten Linien auf ein Perlmuttplättchen aufgebracht, das in der Mitte des Zifferblattes eingelassen ist. Ein Highlight ist außerdem die sogenannte „Zeppelinschraube" bei sechs Uhr, die sich im Sekundentakt dreht und der Uhr so Lebendigkeit verleiht. Erhältlich ist die Damenarmbanduhr im Uhrenfachhandel. 

Bauhaus ist angewandte Kunst

Vor gut 100 Jahren wurde das Bauhaus begründet. Zwar bestand die legendäre Hochschule für Gestaltung nur 14 Jahre lang, von ihrer Faszination hat sie allerdings nichts verloren. Die Bauhaus-Architektur mit ihrem reduzierten und klaren Design gilt als Mythos der Moderne und setzte Maßstäbe, die bis heute gültig sind. Dem Bauhaus ist eine Kollektion edler Armbanduhren gewidmet, mit denen man stilbewusste Männer und Frauen zu Weihnachten überraschen kann. Das Automatik-Modell 2162-3 beispielsweise verfügt mit der Groß-Tag-Anzeige bei zwölf Uhr über eine Besonderheit, die sich in das minimalistisch-klassische Design der Serie einfügt.

Italienisches Lederband mit Prägung

Das blaue Sonnenschliff-Zifferblatt, die zweifarbig ausgeführten Zeiger, das abgerundete Gehäuse und Glas sowie das handgearbeitete italienische Lederband mit Prägung verleihen dieser Uhr eine Anmutung von Qualität und Eleganz. djd

Weitere Artikel
Seite:1...34567891011