Anzeige
Themenwelten Bergedorf
 

Hamburger Ski-Tipps: Beste Bedingungen in Bayerns Bergen

Für alle, die noch auf dem Weg zum Skikönner sind, bietet das Skigebiet Bayrischzell/Sudelfeld mit dem SNUKIKinderland eine abgegrenzte Lernarena Foto: ATS/Dietmar Denger

Mit seinen gut 30 Pistenkilometern gehört es zu Deutschlands größten Skigebieten, zeichnet sich aber dennoch durch Überschaubarkeit und familiäre Atmosphäre aus. Das großräumig abgegrenzte SNUKI-Kinderland an der Talstation der Waldkopfbahn bietet u. a. ein langes Förderband, einen Seillift zum Festhalten, eine Lernarena mit unterschiedlichen Geländeformen sowie Bodenwellen und Schanzen zum Sichausprobieren. Auf ihren Nachwuchs wartende Mütter und Väter können sich in der Elternlounge entspannen. Für erste fröhliche Erfahrungen mit dem Schnee sorgt auch das Kinderland am Tannerfeld im hübschen Bergdorf Bayrischzell. In der winterlichen Spielarena lässt es sich über leichte Wellen und durch Torbögen einen Übungshang hinunterflitzen.

Ein großes Gaudi ist die Snowtubing-Bahn. Da rutscht Groß und Klein auf Riesenreifen hinab ins Tal. Nach oben gelangen die Kleinen ganz stressfrei und sicher auf dem Zauberteppich. Auch ein Langlauf-Kinderland gibt es in Bayrischzell. Auf dem Parcours können Langlauf- und Skatingski-Techniken erlernt und verbessert werden. Und weil ein Tag mit viel Bewegung an der frischen Luft hungrig macht, bieten zahlreiche Berggasthöfe und Almhütten drinnen wie draußen leckere Gerichte an, die auch Kinder lieben.

Infos (auch zu den jeweils geltenden Corona-Regeln): www.sudelfeld.de, www.bayrischzell.de


Vergünstigungen für Familien

Ein Skiurlaub kann ganz schön ins Geld gehen, gerade für Familien. Da lohnt es sich umso mehr, auf besondere Angebote zu achten: So unterschiedlich die Bedürfnisse von Familien, so vielseitig sind auch die Aktionen von Ski amadé. Es gibt den Familienbonus, das Jungfamilienticket, die Mini's Week, einen Junior Weekend Discount und die Oster-Familienaktion. Je nach Angebot erhalten Kinder bei den Liftanlagen starke Ermäßigungen oder fahren sogar gratis. Tipp für Kinderreiche: Kaufen ein Elternteil und die zwei ältesten Kinder einen Skipass, erhält das drittälteste und jedes folgende Kind den seinen umsonst. Das Jungfamilienticket für Eltern mit Kindern unter drei Jahren können die Eltern abwechselnd nutzen. Am Wochenende fahren Kinder und Jugendliche grundsätzlich mit einem Rabatt von 35 Prozent.

In allen fünf Regionen von Ski amadé erhalten Familien mit Kleinkindern die für die Zeit vom 8. bis zum 22.1.22 buchbare „Mini‘s Week“. Für Kinder bis sechs Jahre bietet sie 7 Übernachtungen zu 130 Euro im Zimmer der Eltern, einen Skikurs inklusive Skiverleih und einen 6-Tage-Skipass. Ab dem 19.3. gilt das Oster-Package für Familien. Mit ihm fahren Kinder bis 15 Jahre gratis, wenn ein Elternteil einen 6-Tage-Skipass erwirbt.

Mehr Infos: www.skiamade.com/de/Tickets/Skipass/Familienangebote

Weitere Artikel