Beim Waschen Gutes tun mit der Tierheim-Seife Foto: Seifenkontor

Die Vierbeiner des Franziskus Tierheims leiden unter den ex-plodierenden Kosten für Futter, Tierarzt und Energie. Da es in den Käfigen wegen einer zunehmenden Abgabewelle der sogenannten Corona-Hunde immer voller wird, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Karsten Wolfgang Kurth vom Hamburger Seifenkontor, der selbst eine Hündin aus dem Franziskus Tierheim adoptiert hat, möchte die Tierschützer aus Lokstedt unterstützen und hat den traditionellen hanseatischen Duft der weißen Teichrose neu aufgelegt.

Die Seife trägt das Logo des Franziskus Tierheims, ist vegan, ohne Palm- und Mineralöl, stark rückfettend durch Bio-Sheabutter und vollständig biologisch abbaubar.

„Der Erlös der Seife geht zu hundert Prozent ohne Abzüge an das Tierheim. Wir haben die Seifen gratis produziert und tragen zusätzlich die anfallende Umsatzsteuer, denn selbst hier hält der Staat seine Hand auf“, erklärt Kars-ten Wolfgang Kurth. Die Seifen können zum Preis von 5 Euro im Ladengeschäft in Harvestehude (Oberstraße 2) erworben oder bestellt werden auf www.seifenkontor.com (mf)

Weitere Artikel