Anzeige
Themenwelten Bergedorf
 

Interview mit Kristin Bakonyi vom Personalmarketing der Lufthansa Technik in Hamburg

Kristin Bakonyi arbeitet im Personalmarketing der Lufthansa Technik

Was spricht für die Ausbildung bei Lufthansa Technik? 

Die Ausbildung junger Menschen genießt bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Arbeit in der Luftfahrttechnik bedeutet ein hohes Maß an Verantwortung. Es ist unsere besondere Leidenschaft für die Luftfahrt und die damit verbundene Technik – verbunden mit Innovationskraft und Kreativität und der Bereitschaft weiterzudenken. Wer in der Luftfahrt durchstarten und etwas bewegen will, ist bei uns richtig. Und wer hat schon eine eigene Boeing 737 als Ausbildungsflugzeug zur Verfügung?

Was sind die wichtigsten Anforderungen, die an Bewerberinnen und Bewerber gestellt werden?

Sie sollten vor allem Lust mitbringen, die Luftfahrt aktiv mitzugestalten und sie jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen. Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Engagement und die Bereitschaft, ständig Neues zu lernen, sind uns sehr wichtig. Zudem sollte man keine Angst vor der englischen Sprache haben.

Wir haben in der Welt eine starke Bewegung der Jugend, zum Beispiel in Gestalt von Fridays for Future. Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit für die Bewerberinnen und Bewerber?

Das spielt definitiv eine sehr große Rolle. Das nehmen wir in den Bewerbungsgesprächen und bei Marketing-Events wahr. Die Jugendlichen fragen oft direkt nach, was wir diesbezüglich tun, und wollen konkrete Antworten. Wir berichten dann darüber, dass wir in unseren Werkstätten fast alles reparieren, statt einfach zu entsorgen. Und wir sprechen natürlich auch unsere zukunftweisenden Produkte an. Dazu gehören beispielsweise AeroSHARK zur Optimierung der Luftströmung um das Flugzeug oder Cyclean – das ist eine spezielle Triebwerkswäsche, die dabei hilft, den Treibstoffverbrauch zu senken.

Wo gibt es weitere Informationen?

Ausführliche Informationen können Interessierte auf der Lufthansa Group Karriereseite finden. Zudem sind wir immer wieder auf Job-Messen vor Ort vertreten. Dort kann man uns ganz persönlich kennenlernen.
 

Look & See-Touren bei Lufthansa Technik

Die sogenannten Look & See-Touren bieten die Möglichkeit, Einblicke in ausgewählte Fachwerkstätten der Lufthansa Technik zu erhalten, in denen elektronische und/oder mechanische Luftfahrtkomponenten, etwa Navigationsgeräte, Cockpit-Display Units, Rettungs- und Sicherheitsgeräte sowie Komponenten von Pneumatik- und Klimaanlagen aller Flugzeugmuster geprüft, gewartet und repariert werden. Die nächsten Termine: 1. Juni, 6. Juli und 3. August. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, senden Interessierte bitte bis spätestens eine Woche vor dem gewünschten Termin eine Mail unter Angabe des favorisierten Events, des Namens, des Geburtsdatums und des Schulabschlusses an futuretalents@lht.dlh.de


Interview mit Kristin Bakonyi vom Personalmarketing der Lufthansa Technik Image 2

                                                     Unser Stellenportal für Hamburg und Umgebung

Weitere Artikel