Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Aktuelles – Norderstedt und Umgebung

Tollen Spargel und leckere Erdbeeren

Spargel und Erdbeeren satt gibt es bei Brigitte Freytag am Bolhuis-Stand
Spargel und Erdbeeren satt gibt es bei Brigitte Freytag am Bolhuis-Stand
Spargel, Erdbeeren und Kirschen sind auf dem Spargelhof Bolhuis der Verkaufs-Renner. Obstliebende Kunden bekommen hier außer den aromatischen Erdbeeren vom Hof Bockhop jetzt auch Süßkirschen aus dem Alten Land.

„Außerdem verwöhnen wir Ihren Gaumen mit Erdbeermarmelade, Erdbeersecco und -wein. Auch fruchtige Aufstriche wie Himbeer und Erdbeer-Rhabarber bekommen Sie an unseren Verkaufsständen“, erzählt Anja Denzin.

Selbstverständlich wird auch noch der butterzarte Spargel noch bis zum 24. Juni weiter angeboten. Diesen gibt es kostenlos geschält, das Spargeltaxi fährt Ihre Lieferbestellungen nach Hause: Wer mag, kann sich dann gleich frische Erdbeeren mitbringen lassen.

Der Bolhuis-Spargel wird täglich frisch geerntet, umgehend zum Hof gebracht, gekühlt und verarbeitet. Passend zum weißen Spargel werden Kartoffeln, Schinken sowie Sauce Hollanaise für das perfekte Spargelessen angeboten. Auch der schmackhafte grüne Spargel wird verkauft.
  
Wer zudem Lust auf leckere, gut abgehangene Bolhuis-Salami hat, sollte diese einmal testen. Die Verkäufer an den Ständen am Kringelweg in Tangstedt sowie in Quickborn und Henstedt-Ulzburg erwarten Sie. Im Kringelweg ist sieben Tage von 9 bis 19 Uhr für Vorrat gesorgt. Bestellungen für das Spargeltaxi werden unter 04109/25 29 30 entgegen genommen. (jor)

www.spargelhof-bolhuis.de

Tschüs, Du schöner Wäschetraum

Doris Heise schließt nach 26 Jahren ihr Geschäft „Der Wäschetraum“ Fotos: Tina Jordan
Doris Heise schließt nach 26 Jahren ihr Geschäft „Der Wäschetraum“ Fotos: Tina Jordan
Der Traum ist aus – so sang es Rio Reiser in den 70er-Jahren. Jetzt gilt das auch für Doris Heise. Sie schließt nach 26 Jahren ihren „Wäschetraum“, ein Fachgeschäft für Dessous-, Nacht- und Unterwäsche.

Wilfried Stölten hatte das Unternehmen 1993 gegründet. Doris Heise übernahm es 15 Jahre später. Am 17. Juni beginnt der Räumungsverkauf – selbstverständlich mit hohen Rabatten.

Der Abschied fällt der Inhaberin der schönen Boutique sichtlich schwer, aber zu problematisch war es die vergangenen Jahre, Kunden noch an den von Baustellen geplagten Schmuggelstieg zu locken. „Seitdem die Stadtschlachterei Rohlff schloss, wurde es hier einfach zu ruhig. Nur dank meiner Stammkunden konnte ich so lange durchhalten. Jetzt muss ich aufgrund von Rückenproblemen einfach kürzer treten. Aus diesen Gründen habe ich mich schweren Herzens entschlossen, den ‚Wäschetraum‘ aufzugeben.“

Die Ware wird zu Sonderpreisen angeboten, sämtliche BHs wie etwa von Chantelle, Susa oder Anita sind um 20 bis 30 Prozent reduziert. Bodys und Badeanzüge sind sogar bis zu 50 Prozent günstiger erhältlich. „Preisreduzierungen gewähre ich zudem auf Tag- und Nachtwäsche für Frau und Mann von Calida, Mey oder Schiesser. Ich werde bis zur letzten Sekunde jeden gern beraten. Die Kunden sollen sich bei mir wohl- und gut aufgehoben fühlen“, sagt Doris Heise. (jor)
Weitere Artikel