Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Gute Adressen in Stormarn

Golf Club Großensee weiht die ersten Neun neu ein

Clubpräsident Georg Nern hatte die Ehre, den „Goldenen Ball“ zu schlagen
Clubpräsident Georg Nern hatte die Ehre, den „Goldenen Ball“ zu schlagen
Etwa 82.000 Quadratmeter Grasnarbe mit der Fräse aufgerissen, 18.500 Kubikmeter Oberboden gesiebt, 2000 Quadratmeter Fläche Parklandbunker und 1800 Quadratmeter Sandbunker bearbeitet, für die Beregnungsanlage 3,3 Kilometer Leitungen verlegt und fast 120 neue Regner auf Abschlägen, Grüns und Fairways eingebaut – trotz des Regenherbstes und der Hitze dieses Sommers konnte die geplante elfmonatige Bauzeit für den Umbau des Golf Club Großensee eingehalten werden. Nun sind die „ersten Neun“ eingeweiht.

Bei den Eröffnungsturnieren am 1. und 2. September konnten wieder alle 18 Bahnen des Golfplatzes bespielt werden. Um Punkt 10 Uhr wurde der „Goldene Ball“ vom neuen gelben Abschlag der Bahn 1 geschlagen. Diese Ehre wurde Georg Nern zuteil. „Ja, ich hatte schon ein wenig Lampenfieber, dieser Abschlag war schließlich ein ganz besonderer“, sagte der Clubpräsident. „Da hängt ja sehr viel Arbeit, Herzblut und auch natürlich Geld dran.“

Mit einem Glas Sekt wurde auf den erfolgreichen Umbau angestoßen. Anschließend gingen die jeweils 120 Golferinnen und Golfer beim Vierer-Auswahldrive quasi auf Jungfernfahrt auf den Platz. Eine perfekte Organisation sorgte für einen reibungslosen Ablauf und ein vorzügliches Abendmenü der Gastronomie rundete das Turnier ab.

Als Zeichen der vorbildlichen Organisationsabläufe des Clubbetriebs und des nachhaltigen Greenkeepings wurde der in Eigenregie mit ehrenamtlicher Führung undeigenen Mitarbeitern gelenkte Golf Club Großensee vom Deutschen Golfverband 2018 mit der Plakette „Golf & Natur Gold“ ausgezeichnet. Unter dem Clubmotto „Sie haben die Leidenschaft – wir das Drumherum“ wird alles getan, dass sich leistungsorientierte Golfer ebenso wohl fühlen wie Golfer, die einfach Spaß am geselligen Spiel haben. (fp)

Golf Club Großensee
Hamburger Straße 29
Großensee
Telefon 04154/64 73
www.gc-grossensee.de
Weitere Artikel