Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Berufsberater bieten telefonische Hilfe

Hotline für Einsteiger in Bad Oldesloe und Bergedorf


BERGEDORF/GEESTHACHT/SCHWARZENBEK Wie geht’s nach der Schule weiter? Wo und wie finde ich einen geeigneten Ausbildungsplatz? Vor diesen elementaren Fragen stehen auch jetzt noch viele Schulabgängerinnen und Schulabgänger.

Die Berufsberater der Agenturen für Arbeit stehen allen Schülern, Auszubildenden, Studierenden, Absolventen der Hochschulen und außerdem allen, die erstmals eine Berufsausbildung anstreben, zur Seite – aufgrund der Corona-Einschränkungen zurzeit allerdings nur telefonisch. Die Berater helfen bei der Berufs- und Studienwahl und geben nützliche Tipps zu Überbrückungsmöglichkeiten.

- Alle Jugendlichen der Kreise Herzogtum Lauenburg und Stormarn können sich an die Agentur für Arbeit Bad Oldesloe wenden. Hier sind die Berufsberater unter der Nummer 04531/16 71 54 zu erreichen.

- In Hamburg übernehmen diesen Service die Jugendberufsagenturen, in Bergedorf zu finden in der Johann-Meyer-Str. 55, Tel. 040/24 85 11 88 oder 040/428 12 14 55. (pl)
 

Weitere Artikel