Anzeige
Themenwelten Bergedorf

Gute Perspektiven bei Firma Jens Gottschalk

Push-to-open-Badmöbel ohne Griffe in farbigen Glasoberflächen sind praktisch und Trendsetter 2020 Fotos: Jordan

Cara Sophie Foit (23) absolviert bei Firma Jens Gottschalk die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und gehört damit zu einer Gruppe von 15 Auszubildenden des Norderstedter Unternehmens.

„Ich habe bereits viele Abteilungen durchlaufen. So war ich im Lager, in der Badausstellung, der Buchhaltung, am Empfang und bin jetzt im Kundendienst tätig. Nach meiner dreijährigen Ausbildung besteht die Chance, dass ich übernommen werde und im Kundendienst weiter tätig bin“, sagt die 23-Jährige. Cara Sophie ist ein Organisationstalent, deswegen arbeitet sie zurzeit verstärkt im Kundendienstbereich. Im Rahmen ihrer Ausbildung hat sie dafür das notwendige Rüstzeug erhalten: Sie verwaltet Kundendaten, koordiniert Termine von Mitarbeitern und Kunden und kümmert sich um Auftragsabwicklungen.

Jens Gottschalk bietet seinen Lehrlingen eine Reihe attraktiver Zusatzoptionen während der Lehrzeit, dazu gehören außer den vereinbarten 30 Tagen Urlaub auch ein Freizeitausgleich bei Überstunden, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Netflix Account und ein eigenes Azubi-Smartphone.

Außerdem gibt es eine Finanzspritze zum Führerschein und einen Zuschuss für das Fitnessstudio. Für das kommende Ausbildungsjahr 2021 kann man sich jetzt schon für Büromanagement, den Dachdeckerbereich oder den Heizungs-Sanitärbereich bewerben.

Cara Sophie Boit wird bei Jens Gottschalk zur Kauffrau für Büromanagement ausgebildet
Cara Sophie Boit wird bei Jens Gottschalk zur Kauffrau für Büromanagement ausgebildet

Badgestalter sorgen für die Umsetzung der Kundenwünsche, liefern innovative Ideen und sorgen für ein Rund-um-Paket in Sachen Badsanierung. Badgestalterinnen wie Astrid Truls und Wally Knappe bei Jens Gottschalk sind für die gestalterische Planung von Bädern, den Verkauf sowie für die Projektbegleitung zuständig.

„Derzeit sind es vor allem farbige Glasoberflächen bei den Badmöbeln, die Kunden nachfragen. Dominante Farbegebungen wie etwa Rot sind im Kommen“, sagt Wally Knappe. Bei den Toiletten sind Dusch-WCs ein Trend aus Asien, der sich hier in Deutschland immer stärker durchsetzt.

„Viele Kunden sind sich in Bezug auf die Dusch-WC Anschaffung noch unsicher, lassen aber oftmals die dazu notwendigen Stromleitungen vorab verlegen“. Viele Ideen rund um die Badgestaltung kann man sich holen, wenn man die Ausstellung von Jens Gottschalk besucht. jor

www.jensgottschalk.de

Weitere Artikel