Anzeige
Themenwelten Bergedorf
 

Holz inspiriert Handwerker, so Detlef Gaycken aus Bargteheide

Holz ohne Limit: Detlef Gaycken handelt in vierter Generation mit dem natürlichen, nachwachsenden Baumaterial Foto: Andresen-Schneehage

Von wegen „auf dem Holzweg“ – Holz ist der größte Sympathieträger unter den Baustoffen. Er besitzt warme Natürlichkeit, lässt sich leicht verarbeiten und seine Ökobilanz ist unschlagbar.

Zu den besten Adressen für Bau- und Gartenhölzer, Parkett, Trockenbaustoffe und Zubehör gehört der traditionsreiche Familienbetrieb Gaycken in Bargteheide. Ob Balken, Bretter, Leisten oder Platten – auf dem 30.000 Quadratmeter großen Firmengelände lagern insgesamt rund 4000 Kubikmeter Holz. Die 1875 gegründete Holzhandlung ist damit nicht nur kompetenter Partner für das Profi-Handwerk, sondern auch eine wichtige Anlaufstelle für private Bastler. Sollen Carport, Terrasse oder Dachausbau in Eigenleistung entstehen, bietet Gaycken außer hochwertigem Material auch individuelle Hilfestellung.

„In unserem Team arbeiten erfahrene Tischler und Zimmerleute, die Sie bei der Wahl von geeigneten Holzarten und passenden Dimensionen persönlich beraten und auch gern wertvolle Praxis-Tipps weitergeben“, sagt Detlef Gaycken, der das Geschäft bereits in vierter Generation führt. „Für eine optimale Beratung, können Kunden uns ihre Skizzen oder Baupläne auch vorab zusenden.“

Die nötigen Werkzeuge, Farben und Holzschutzmittel gibt es im Shop mit dem freundlichen Tante-Emma-Charme. Besonderes Highlight hier: die Schraubentheke. Hier gibt es Tausende von Schrauben einzeln zu kaufen – somit sind diese frei von überflüssigen Plastik-Verpackungen. as

Holzhandel Gaycken
Hammoorer Weg 1
22941 Bargteheide
Telefon 04532/273 70
kontor@gaycken.com

Weitere Artikel