Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Hafen-Spezerei am Überseeboulevard

Feines & Schönes Hafenspezerei am Überseeboulevard zum Genießen und Verschenken

In der Hafenspezerei am Überseeboulevard finden Kunden 1500 Produkte Fotos: Rutke

Eines der ersten Geschäfte, die am Überseeboulevad eröffnet wurden, ist die Hafen-Spezerei. Seit 2011 gibt es diesen besonderen Laden, in dem 1500 Produkte zum Genießen und Verschenken angeboten werden. Der Name „Spezerei“ leitet sich aus dem Mittelhochdeutschen ab und bedeutet „Gewürzladen“.

Vor zwei Jahren haben Yvonne und Lutz Kneissl ihn übernommen. „Wir wurden hier herzlich willkommen geheißen“, sagen die Inhaber, die inzwischen eine treue Stammkundschaft haben. Gemeinsam sind die Inhaber regelmäßig auf Entdeckungstour, auf der Suche nach neuen Köstlichkeiten. Die stammen oft von kleinen Manufakturen und aus Familienbetrieben. „Wir haben alle Waren persönlich ausgesucht, probiert und getestet“, sagt Lutz Kneissl.
 

In der Hafen-Spezerei finden Genießer hochwertige Schokoladen und Pralinen, 150 Amphoren mit Gewürzen, Ölen und Essigen, sowie Spirituosen wie Rum, Gin, Whiskey und besondere Schnäpse aus dem Alten Land, 200 Sorten Tee aus der ganzen Welt, ausgesuchte Kaffeesorten und ganz neu auch frisches Brot in Bio-Qualität. All diese Produkte lassen sich wunderbar zu kleinen und großen Präsenten kombinieren.

Feines & Schönes zum Genießen und Verschenken Image 2

Das besondere an der Hafen-Spezerei ist die persönliche Atmosphäre. Hier gibt es auch jede Menge Informationen zu Herkunft und Produktion. „Und oft auch noch ganz persönliche Geschichten aus den kleinen Betrieben“, sagt Lutz Kneissl: „Unsere Waren sind der kleine Luxus für zwischendurch.“ (sr)

Weitere Artikel