Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Fit & gesund

Trendgemüse Kale: Grünkohl, nur cooler

Trendgemüse Kale: Grünkohl, nur cooler Image 1
Grünkohl ist sehr gesund. Er strotzt vor Vitaminen, Mineralstoffen und hochwertigem Protein und hat wenig Kalorien – und seit einiger Zeit ist er auch schwer angesagt. Die „Ostfriesenpalme“ hat ihr spießiges Hausmannskost-Image abgelegt, nennt sich jetzt „Kale“ und findet sich in Form von Smoothies, Suppen und Salaten auf den Speiseplänen gesundheitsbewusster Menschen. Grünkohl – das coole Superfood von nebenan.

Vitalität und Leichtigkeit

Ernährungs- & Gesundheitsberatung

Gesundheits- und Ernährungsberaterin Britta Gerlach-Bogumil. Foto: privat
Gesundheits- und Ernährungsberaterin Britta Gerlach-Bogumil. Foto: privat
Jahrelang versuchte Sylvia M. vergeblich, ihr enormes Übergewicht im Alleingang zu reduzieren. Mit 121 Kilogramm startete die Krankenpflegerin Anfang 2017 ein Programm zur ganzheitlichen Ernährungsumstellung und Gewichtsreduzierung. Die erfahrene Gesundheits- und Ernährungsberaterin Britta Gerlach-Bogumil erstellte Sylvia M. einen persönlichen Ernährungsplan – der auf ihren eigenen Blutwerten basiert, der auf ihren Geschmack abgestimmt ist, der klare Regeln hat und ganz normale, unbearbeitete Nahrungsmittel enthält. Sieben Monate wurde Sylvia M. engmaschig bis hin zu ihrem Wunschgewicht betreut.

Über 13 Monate sind seitdem vergangen. Sylvia M. hat ihre 79 Kilogramm ohne Probleme gehalten und genießt das neue Gefühl der Leichtigkeit und Vitalität. „Im Sommer habe ich mir das erste Mal im Leben einen Bikini gekauft“, berichtet Sylvia M. stolz. Endlich fühlt sie sich wohl in ihrem Körper. Die erlernten Ernährungsgewohnheiten kann Sylvia M. gut in ihren Alltag integrieren. Sie hat Spaß an der Bewegung und ist gern zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs. Alle vier Wochen besucht Sylvia M. ihre Gesundheits- und Ernährungsberaterin. „Bei Problemen hilft Britta mir unkompliziert weiter. Selbst als mich Hormonschwankungen plagten, wusste sie kompetent Rat“, erklärt Sylvia M.

Mehr Infos zum Programm gibt Britta Gerlach-Bogumil, Mobil 0172 - 2641 444, Internet: www.gerlach-bogumil.de

Weitere Artikel