Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Fit & Gesund

Britta Gerlach-Bogumil in Wentorf: Zur inneren Ruhe finden

Zur inneren Ruhe finden Image 1
Wer im Einklang mit seinem Körper steht, tut automatisch etwas für seine Gesundheit. Suchen Sie sich den Sport aus, der Ihnen Spaß macht, ob das nun Gerätetraining im Studio, ein Mannschaftssport oder Tanzen ist. Bewegung an der frischen Luft ist auch im Winter gut für die Kondition und das Immunsystem, und schützt – ebenso wie Saunabesuche – vor Erkältungen. Und ganz wichtig im stressigen Alltag: sich täglich etwas Zeit für die Entspannung nehmen. Schon 10 bis 15 Minuten Yoga, Meditation oder autogenes Training reduzieren Stress, halten uns gesund und verbessern dadurch unser seelisches und körperliches Wohlbefinden.

Mehr Achtsamkeit

Ernährungs- & Gesundheitsberatung 

Vor fünf Jahren fand das letzte Klassentreffen statt. In der Zwischenzeit ist Anja R. zum zweiten Mal Mutter geworden und hat seit dem – trotz Sport und Diäten – kontinuierlich zugenommen. Vor einem Jahr, mit 114 kg Körpergewicht, holte sie sich professionelle Unterstützung bei Britta Gerlach-Bogumil. Die erfahrene Gesundheits- und Ernährungsberaterin erstellte ihr einen individuellen Ernährungsplan auf der Grundlage ihrer Blutwerte. Dieser Plan enthält normale Lebensmittel, die Anja R. in den entsprechenden Mengen benötigt, und er gibt vor, wann gegessen wird. Früher waren die Mahlzeiten für die Glinderin Nebensache. Es musste schnell gehen, meist nebenbei. Durch das Ernährungsprogramm lernt sie, achtsamer mit sich umzugehen, sich bewusst Zeit für die Mahlzeiten zu nehmen. „Der Ernährungsplan, der alles enthält, was mir schmeckt, das konsequente Zeitmanagement und die ganzheitliche Betreuung durch Frau Bogumil sind mir eine große Hilfe. Außerdem motiviert mich meine ‚Drillmeisterin‘, wie ich sie liebevoll nenne, immer wieder mit wertvollen Tipps, wenn ich mal ein kleines Tief habe“, berichtet die 42-Jährige. 37 Kilo hat sie seit Beginn ihrer Ernährungsumstellung abgenommen. Beim Klassentreffen Ende 2019 verglich sie eine ehemalige Klassenkameradin mit den anderen Teilnehmern: „... und Du siehst so aus wie immer.“Was für ein schönes Kompliment. Von ihrem extremen Übergewicht ist nichts mehr zu sehen. Anja R. fühlt sich heute vitaler und kann mit dem Stress auf der Arbeit viel besser umgehen.

Mehr Infos zum Programm gibt Britta Gerlach-Bogumil unter Tel. 0172/2641444, gerlach-bogumil.de
 
Weitere Artikel