Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Gesund, Fit und Schön

Beauty-Tipps von Frauke Ludowig

Was die TV-Powerfrau fürs gute Aussehen tut

Vor der Kamera präsentiert sich Frauke Ludowig stets perfekt gestylt und geschminkt. Privat verzichtet sie auch gerne mal auf Make-up und zeigt ihren jugendlichen Teint pur Foto: djd/ Elasten-Forschung
Vor der Kamera präsentiert sich Frauke Ludowig stets perfekt gestylt und geschminkt. Privat verzichtet sie auch gerne mal auf Make-up und zeigt ihren jugendlichen Teint pur Foto: djd/ Elasten-Forschung
Vor der Kamera im Studio, auf roten Teppichen, bei Interviews: Frauke Ludowig präsentiert sich stets perfekt gestylt und geschminkt, wenn sie aus dem Leben der Stars berichtet. „Für die Sendungen werde ich von meiner Stylistin zurechtgemacht. In meiner Freizeit ist das natürlich anders, dort bin ich auch gerne ungeschminkt“, erklärt die Moderatorin. Die 54-Jährige hat auch kein Problem mit dem Älterwerden: „Ich glaube, dass wahre Schönheit in der Tat von innen kommt.“ Dennoch legt sie Wert auf eine gründliche Beautypflege. Besonders wohl in ihrer Haut fühlt sich die TV-Powerfrau, seit sie Kollagen zum Trinken für sich entdeckt hat.

Trinkampullen

„Auf meine tägliche Trinkampulle möchte ich nicht mehr verzichten! Elasten muss immer mit - auch in den Urlaub oder auf berufliche Reisen.“ Seither gehören etwa trockene Hautstellen, früher ein Resultat des täglichen Schminkens in der Maske, der Vergangenheit an. „Meine Haut spannt nicht mehr und das Wichtigste: Ich sehe einfach frischer aus und meine Haut hat diesen schönen Glow“, freut sich Frauke Ludowig. Tatsächlich belegen mehrere Studien die Effekte des Trink-Kollagens aus der Apotheke auf das Hautbild: Die bioaktiven Kollagen-Peptide des natürlichen [HC]-Kollagen-Komplex wirken von innen und setzen bei den Ursachen der Hautalterung an, indem sie die körpereigene Kollagen- und Hyaluronproduktion wieder anregen, die sonst mit zunehmendem Alter abnimmt. Dadurch kann die Körperhülle mehr Feuchtigkeit speichern und Falten können reduziert werden. Unter www.elasten.de finden sich weitere Tipps rund um das Thema Hautpflege.
Auf die Frage nach weiteren Beautygeheimnissen erklärt die Moderatorin: „Mein Schönheitsschlaf ist mir sehr wichtig und davor immer abschminken!“ In puncto Ernährung will sie sich allerdings nicht kasteien: „Ich esse, was mir schmeckt, gerne auch mal Süßes.“ Dafür versucht sie, Sport und Bewegung in ihren Alltag zu integrieren. (djd)

Die Welt der Phytamine

Bitterstoffe gehören zu den sekundären Pflanzenstoffen, auch Phytamine genannt. Im menschlichen Organismus fördern sie die Verdauung und regen die Ausscheidung an. Man schätzt, dass es bis zu 100.000 verschiedene Phytamine gibt, die ganz unterschiedliche Mechanismen in Gang setzen – etwa beruhigend, wassertreibend, krampflösend oder wärmend wirken. Ein Buchtipp zum Weiterlesen ist „Die Pflanze, unsere Lehrmeisterin“ von Prof. h.c. Peter Jentschura. (djd)

Trink dich vital

Viele Menschen vernachlässigen das eigene Trinkverhalten, dabei ist dies sehr wichtig – unser Lebenselixier ist praktisch bei allen Stoffwechselvorgängen unverzichtbar. Daher wird empfohlen, täglich etwa 1,5 bis 2 Liter zu trinken. Doch neben der Quantität spielt die Qualität eine Rolle. Das neue Filter- und Aufbereitungssystem von Lotus Vita beruht auf der Pi-Vitalis-Technologie, die Leitungswasser zu einem wohlschmeckendem Trinkwasser veredelt. (epr)

www.lotus-vita.de

Weitere Artikel