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Nissan erreicht den nächsten elektrisierenden Meilenstein: Die japanische Automobilmarke hat bislang europaweit mehr als eine Viertelmillion Elektrofahrzeuge verkauft. Ein Großteil fällt dabei – wie auch das Interesse der Kunden beim Hamburger Autohaus C. Thomsen zeigt – auf die neue kompakte Familienlimousine LEAF

Pionier mit Zukunft

Solide über die Straße: Der LEAF ist ein Auto für alle Fälle

Als erstes Elektroauto für den Massenmarkt debütierte der LEAF bereits 2010. Seitdem hat Nissan seinen Pionier sukzessive weiterentwickelt und verbessert. In der aktuellen zweiten Modellgeneration sind fortschrittliche Assistenzsysteme wie der ProPILOT und das e-Pedal, mit dem sich das Fahrzeug ausschließlich mit dem Gaspedal beschleunigen und bis zum Stillstand abbremsen lässt, an Bord. Der LEAF e+ bietet zudem eine vergrößerte Reichweite: Bis zu 528 Kilometer sind im städtischen Zyklus möglich.

„Jede gute Idee beginnt mit einem Funken. Nachdem der LEAF bei seiner Einführung vor mehr als zehn Jahren die Geburtsstunde der modernen Elektrofahrzeuge einläutete, punktet er heute mehr denn je mit innovativen Technologien und fortschrittlichen emissionsfreien Antrieben“, sagt Stephan Bosbach, Vertriebsleiter von Nissan bei Thomsen.

Doch nicht nur der LEAF steht bei dem Hamburger Traditionsunternehmen hoch im Kurs. Das Autohaus existiert seit mittlerweile mehr als 50 Jahren und hat neben Nissan, Seat, Cupra und Toyota seit kurzem auch MG an zwei Standorten – im Nedderfeld und in der Kuehnstraße in Wandsbek – im Portfolio.

Thomsen ist im Großraum Hamburg der einzige MG-Händler oder, wie der chinesische Autobauer es nennt, der einzige MG-Agent. Der Hersteller hat vier Modelle im Programm, darunter auch den ersten reinen Elektro-Kombi der Welt. Und er überzeugt Kunden – gerade in diesen Zeiten logistischer Engpässe – mit sehr kurzen Lieferzeiten.

Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,1-16,6; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km
 

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