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Es ist eine Anziehungskraft, der sich keiner entziehen kann. Zumindest dann nicht, wenn er sich wenigstens ein Quäntchen für Autos interessiert. Die Rede ist von Maserati. Genauer: dem MC20

Der Schöne ist ein Biest

Augenweide mit Schmetterlingstüren: der MC20 Foto: Maserati

Der MC20 beweist, dass die Marke wieder brandaktuell daherkommt. Völlig neu, technisch und vom Design her faszinierend, und mit einem 463 kW (630 PS) starken Twin-Turbo-V6-Mittelmotor ausgestattet, präsentiert sich der MC20 charismatisch und einfach anders. Der im Maserati Centro Stile in Turin entworfene MC20 läutet eine neue Ära für den traditionellen Sportwagenbauer ein. Es ist die Rückkehr der Marke in das Segment der Supersportwagen mit einem Automobil, das atemberaubende Leistung, bahnbrechende Technologie und kühne technische Lösungen kombiniert. Der MC20 wird im historischen Werk in Modena produziert, also zu hundert Prozent in Italien, und genau hier feilen sie auch an seiner kompromisslos sportlichen Seele. Null auf hundert in weniger als 2,9 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 325. Der Motor wurde vollständig von Maserati konzipiert und entwickelt und verwendet eine Vorkammertechnologie, die von Formel-1-Motoren abgeleitet ist.
 

„Maserati definiert sich über Performance und Sportlichkeit, verkleidet in einem luxuriösen, eleganten Kleid – egal ob es die Modelle Ghibli, Quattroporte, Levante oder eben jetzt auch der MC20 ist“, sagt Tony Sturm, Markenverantwortlicher für Maserati beim Autohaus Günther, für den der MC20 ohne Frage das „persönliche Highlight“ der Marke ist.

Das Auto, das sich sowohl auf der Rennstrecke als auch im Alltag zu Hause fühlt, lässt sich bei Günther in der Wendenstraße entdecken.

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 14,8-12,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 282-245 g/km
 

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