Mitsubishi ASX startet im Frühjahr 2023
Vorhang auf für den neuen Mitsubishi: Die brandaktuelle Variante des ASX bereichert das Produktportfolio von Mitsubishi im wichtigen B-Segment um ein SUV und treibt zugleich die Elektrifizierung der Antriebe weiter voran. Das sportliche Crossover-Modell wird als Plug-in-Hybrid, Vollhybrid und Mildhybrid angeboten und ist für den Einstieg auch mit einem gleichermaßen dynamischen wie effizienten Turbo-Dreizylinder-Benziner erhältlich. In die Verkaufsräume der Hamburger Mitsubishi-Partner kommt der Neue im März 2023. Man darf gespannt sein, inwieweit es ihm gelingt, in die Fußstapfen seines Vorgängers zu treten. Von dem haben die Japaner immerhin allein in Europa fast 400.000 Exemplare verkauft, etwa 100.000 davon in Deutschland. Daran will die neue Modellgeneration mit dem typischen Mitsubishi-Markengesicht plus Dynamic Shield, hochmodernen effizienten Antrieben und einer umfangreichen Technik- und Komfortausstattung anknüpfen. Die Aussichten sind gut, denn in allen Bereichen markiert der neue ASX einen großen Schritt nach vorn, sei es bei den digitalen Instrumenten, der Konnektivität, dem teilautonomen Fahren mittels neuartigem MI-PILOT-System oder den individualisierbaren Fahrmodi.
Und noch eine weitere Erfolgsgeschichte schreibt der neue ASX fort: Auch er verfügt in der Spitzenmotorisierung über einen leistungsfähigen Plug-in-Hybridantrieb, der im Alltag mit hohen elektrischen Fahranteilen, exzellenter Fahrbarkeit und niedrigem Verbrauch punktet. Alle Motorisierungen stehen direkt zum Marktstart im Frühjahr 2023 zur Verfügung. An der Spitze des Programms steht ein Plug-in Hybrid mit 1,6-Liter-Benzinmotor und zwei Elektromotoren (Systemleistung: 117 kW/159 PS). Die 10,5-kWh-Fahrbatterie ermöglicht eine Reichweite (bei rein elektrischem Betrieb) von bis zu 49 Kilometern. mh
ASX 1.6L Hybrid: Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 5,3. CO2-Emission (g/km) kombiniert 113. Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 13,2. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,5. CO2-Emission (g/km) kombiniert 31