Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Neueröffnung Auto Wichert

Auto Wichert unter Strom in Hammerbrook

Zur Eröffnung seines neuen Audi terminals in der City Süd veranstaltet das Hamburger Traditionsunternehmen am 23. und 24. November jeweils von 10 bis 16 Uhr eine große Nachhaltigkeitsmesse mit vielen Aktionen rund um die Themen Strom und Elektromobilität

Team Wichert (v. l. n. r.): Besim Deger (Kundendienstberater), Julian Krenz (Audi Werkstattleiter) und Michell Dilewsky (Beauftragter für alternative Antriebe)
Team Wichert (v. l. n. r.): Besim Deger (Kundendienstberater), Julian Krenz (Audi Werkstattleiter) und Michell Dilewsky (Beauftragter für alternative Antriebe)
Die Mobilität ist im Wandel, und Auto Wichert hat sich darauf eingestellt. Davon konnten sich bereits gestern 400 Gäste überzeugen, die die Wichert-Chefs Bernd Glathe und Bernd Kußmaul zur feierlichen Eröffnung ihres neuen Audi terminals in der City Süd geladen hatten. Zugegen waren bei der von Anke Harnack moderierten Gala auch Christian Bauer, der seit Juli den Vertrieb Deutschland von Audi leitet, und Dr. Torsten Sevecke, Hamburger Staatsrat für Wirtschaft.

Am Sonnabend, den 23. November, und am Sonntag, den 24. November, folgt nun die offizielle Eröffnung am Ausschläger Weg 74 in Hammerbrook. Und die wird in Gestalt der Nachhaltigkeitsmesse „Wichert unter Strom“ begangen, zu der jeder eingeladen ist. Besucher und Kunden können sich dort nicht nur den neuen Standort von Auto Wichert anschauen, sondern auch erleben, was Elektromobilität in der Praxis konkret bedeutet, welche Fahrzeuge bereits verfügbar sind und wie man diese im Service fachgerecht handhabt. Doch geht es nicht nur um Autos: Verschiedene Aussteller werden dafür sorgen, dass die Messe „Wichert unter Strom“ ein buntes Wochenende ganz im Zeichen der elektrischen Energieeffizienz und der Nachhaltigkeit wird.
  
Blockheizkraftwerk, Solaranlage und Bienen auf dem Dach

Der Audi terminal, ein zukunftsorientierter Neubau im typischen Corporate Design, allerdings mit Blumenwiese und Bienenkörben auf dem Dach, wird am 25. November seinen Regelbetrieb aufnehmen. Das neue Autohaus – bebaute Grundfläche: 7000 Quadratmeter – hat vier Etagen mit 21.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche, auf denen dringend benötigter Platz für Werkstatt, Neuwagenverkauf und Gebrauchtwagenausstellung geschaffen wurde. Das Gebäude ist komplett barrierefrei und energetisch auf dem neusten Stand. eben der Wärmedämmung nach dem hohen KfW 55-Standard stehen ein eigenes Blockheizkraftwerk, eine Solaranlage für die zeitgemäße Energieversorgung und ein effizient Energiemanagement zur Verfügung.

Mobilität von morgen erleben

„Wir haben vor einem Jahr den Grundstein gelegt und sind jetzt, wie damals versprochen, pünktlich fertig geworden. Unsere Kunden werden am neuen Standort schon heute die Mobilität von morgen erleben, denn dieser Betrieb ist bereits konsequent auf die Bedürfnisse der Elektromobilität ausgerichtet“, sagt Bernd Glathe. Und Bernd Kußmaul, wie sein Partner Geschäftsführer und Inhaber der Auto Wichert GmbH, ergänzt: „Wie sehr dieser Standort für das Thema Nachhaltigkeit steht, möchten wir interessierten Besuchern bei der Publikumsmesse am 23. und 24. November zeigen. Ihr Motto ’Wichert unter Strom’ verrät bereits, worum es uns geht.“
  
Weitere Artikel