Anzeige
Themenwelten Bergedorf
 

Goldmedaille für die Ausbildungsbetreuung beim Autohaus Nord-Ostsee Automobile

Nord-Ostsee-Automobile: Ausgezeichnete Azubi-Betreuung durch Dana Spottek, hier mit Tristian Brandt (.) und Michael Tedsen Foto: Nord-Ostsee Automobile

Ausgezeichnet durch FOCUS MONEY holt Nord-Ostsee Automobile auch in 2022 die höchste Punktzahl und wird damit erneut zum besten Ausbildungsbetrieb der Branche in Deutschland ernannt „Wir sind stolz und freuen uns sehr über die top Bewertung. Jedes Jahr ein neues Highlight mit der Azubi-Auftaktveranstaltung, abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte und auf unsere Azubis zugeschnittene Veranstaltungen zahlen sich hier aus – auch durch eine überdurchschnittlich hohe Anzahl qualifizierter Bewerbungen und eine hervorragende Abschlussquote“, so Ausbildungsleiterin Dana Spottock. Ausbildung oder duales Studium? Bei einem der coolsten Mobilitätspartner für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Aston Martin, smart und Hyundai ist beides möglich und beide Laufbahnen beinhalten beste Perspektiven vor und nach dem Abschluss.

In den Berufsfeldern Automobilverkauf, Büromanagement, Kfz-Mechatronik, Lagerlogistik und Fahrzeuglackierung leistet das Team Großes, um seine Schützlinge in allen Phasen zu fördern.

Nord-Ostsee Automobile bietet immer eine Lösung: Bestes Beispiel ist die Teilnahme am PS-Jobversprechen. Die branchenweit einzigartige Initiative von Mercedes-Benz garantiert gewerblich-technischen Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung die Übernahme in einem der Center in Hamburg, Schleswig-Holstein und Brandenburg. Zudem besteht die Möglichkeit, in ein anderes Unternehmen der Mercedes-Benz Handels- und Serviceorganisation bzw. an ein anderes Kooperationsunternehmen der PS-Initiative Deutschland vermittelt zu werden.

Das für Nord-Ostsee Automobile jedes Teammitglied wichtig ist, um gemeinsam am Erfolg des Unternehmens zu arbeiten, zeigt sich in der Organisation von Exkursionen mit Spaßgarantie. Gemeinsam besuchen die Azubis zum Beispiel Produktionsstätten und Herstellerzentren, Seminare zum Thema Arbeitssicherheit sowie Fahrsicherheitstrainings für junge Fahrer auf professionellen Verkehrsübungsplätzen.
 

Weitere Artikel