Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Neu in Barsbüttel: FX Performances EST2017

Meisterwerkstatt für alle Automarken

Inhaber und Kfz-Meister Mehmet Alemdar (r.) und sein Team sind Profis in allen Fragen rund um Kraftfahrzeuge Foto: Rutke

BARSBÜTTEL Seit Juli finden Kunden die neue Kfz-Werkstatt FX PerformanceEST2017. Im Gewerbegebiet im Hanskampring 19. Inhaber und Kfz-Meister Mehmet Alemdar hat den Meistergeführten Betrieb, der vorher fünf Jahre lang seinen Sitz in Hamburg-Wandsbek hatte, nach Barsbüttel verlegt. Mit acht Mitarbeitern – darunter zwei weitere Kfz-Meister - führt Alemdar sein Unternehmen.

Bei FX Performance EST2017 werden Pkw aller Marken betreut. „Wir bieten von der Inspektion über Karosseriearbeiten bis zu Reparaturen aller Art sämtliche Dienstleistungen an“, so der Inhaber. Es werden Original-Ersatzteile verbaut, Achsvermessung und Spureinstellung werden erledigt, Motoren instandgesetzt und Bremsen und Auspuffservice angeboten, ebenso wie Elektrik und Diagnose. Der TÜV ist im Haus und auch Autoglas gehört zum Angebot.

In der 1000 Quadratmeter großen Halle befinden sich sechs Hebebühnen. Bisher betreut das Unternehmen die Fuhrparks vieler Firmen, bietet sämtliche Dienstleistungen aber auch für Privatkunden an. Wer sein Fahrzeug bei FX PerformanceEST2017 betreuen lässt, kann bei Bedarf ein Leihfahrzeug erhalten.

Der Meisterbetrieb FX PerformanceEST2017 ist auch Ausbildungsbetrieb. „Wir wollen expandieren und suchen noch weitere Mitarbeiter“, erklärt Mehmet Alemdar. (sr)

FX PerformanceEST2017
Hanskampring 19
Barsbüttel
T. 040/36 82 85 37 oder 0157–39 22 69 94
info@fxperformance.de
Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa 9– 14 Uhr


Hyundai testet Robotaxi

Hyundai testet sein auf dem Ioniq 5 basierendes Robotaxi in Seoul. Partner ist das koreanische Start-up Jin Mobility, das eine Mobiltätsplattform mit Künstlicher Intelligenz betreibt. Ein von Hyundai entwickeltes ferngesteuertes Fahrzeugassistenzsystem überwacht den Status des autonomen Fahrens entlang der gewählten Route und unterstützt die Fahrt mit ferngesteuerten Assistenzfunktionen, wie zum Beispiel dem Wechsel der Fahrspur in Situationen, in denen autonomes Fahren nicht möglich ist. An Bord des Fahrzeugs ist auch ein Fahrer, der in Notfällen eingreift. Bis zu drei Fahrgäste können mitfahren. Geplant ist, den Dienst zunächst intern anzubieten und später allgemein zugänglich zu machen. (aum)
 

Weitere Artikel