Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Auto aktuell XXL

Die Traumcabrios für den Sommer sind schon da

Die warme Jahreszeit kündigt sich schon an – passende Cabrios wie die Mercedes E-Klasse stehen schon bereit. FOTO: HERSTELLER
Die warme Jahreszeit kündigt sich schon an – passende Cabrios wie die Mercedes E-Klasse stehen schon bereit. FOTO: HERSTELLER
In wenigen Tag beginnt der kalendarische Sommer – die Traumcabrios fürs gute Wetter sind aber schon da. Lexus beispielsweise läutet den Sommer mit dem viersitzigen LC-Cabriolet ein. Ein leichter Schatten legt sich auf das Auto: Die Preise beginnen bei 117 950 Euro.

Bei VW gibt es den T-Roc als offene Variante ab 27 496 Euro. Eine Nummer kleiner tritt das Fiat 500 Cabrio mit Elektroantrieb und Stoffrollo an. Die Preise starten bei rund 40 000 Euro, später sollen abgespeckte Varianten folgen. Gründlich überarbeitet zeigt sich das Mercedes E-Klasse Cabrio zu Tarifen jenseits der 50 000-Euro- Marke. Eine Klasse höher hat BMW eine sportliche M-Version des 8er Cabrios mit 625 PS auf die Breitreifen gestellt, zu haben ab 176 000 Euro für den 2+2-Sitzer mit Stoffdach. Auf Wunsch nimmt BMW die elektronische Temposperre heraus, das bringt dann eine Spitze von 305 km/h. Doch es geht noch exklusiver. Bentley offeriert auf Basis des Continental GT das Cabrio Bacalar, einen offenen Zweisitzer mit 659 PS starken Zwölfzylinder. Die Preise liegen im mittleren sechsstelligen Bereich – und das ohne jede Schönwetter-Garantie.

EDITORIAL

Jetzt oder nie!

Die Traumcabrios für den Sommer sind schon da Image 1
Es waren schlimme Monate für alle Autohersteller. Um 86 Prozent brach der Neuwagen-Verkauf europaweit ein. In Deutschland blieben fast alle Händler auf ihren Fahrzeugen sitzen. Als Folge stehen jetzt noch immer Lager und Höfe der Unternehmen randvoll mit unverkauften Fahrzeugen. Gleichzeitig wagten sich nach Wiedereröffnung der Showrooms nur wenige echte Kaufinteressenten, weiter verunsichert durch Corona, in die Autohäuser. Dabei hatten gerade in den vergangenen Wochen so viele automobile Stars wie der Ford Puma, Skoda Octavia, Seat Leon, Audi A 3 oder auch der neue Golf Premiere. Doch sie gingen – ganz ohne Glanz – im Verborgenen an den Start.

Um den Absatz anzukurbeln, gibt es Geld vom Staat und außerdem bemerkenswert attraktive Angebote der Autoindustrie. Das ist die große Chance für (noch) Unentschlossene. Denn selten kam der Kunde so günstig an einen technisch hochwertigen Neuwagen. Vor allem natürlich, wenn er sich dann auch noch für ein umweltfreundliches Gefährt entscheidet. Im Spargang sauber in die Zukunft. Jetzt oder nie! Von Wolfgang Ibel
Weitere Artikel