Als erstes Honda-SUV in Europa ist der neue CR-V mit einem Hybridantrieb erhältlich. Das i-MMD Hybridsystem (intelligent Multi-Mode Drive) verbindet zwei Elektromotoren – von denen einer als Generator fungiert –, einen Benzinmotor im Atkinson-Zyklus, eine Lithium-Ionen-Batterie sowie einen Direktantrieb mit fester Übersetzung. Dieser Aufbau ermöglicht ein optimales Ansprechverhalten und bestmögliche Effizienz. Der Honda CR-V-Hybrid ist sowohl mit Frontantrieb als auch mit Allradantrieb erhältlich.
Breitere, kraftvoller wirkende Radhäuser, schärfere Konturen an Motorhaube und Heckpartie sowie das charakteristische Scheinwerfer-Design prägen den Auftritt des Kompakt-SUV. Fahrkomfort, Lenkverhalten, Fahrstabilität sowie Geräusch- und Vibrationseigenschaften orientieren sich an den Premium-Produkten des Wettbewerbs. In allen Modellvarianten serienmäßigan Bord ist Honda Sensing – ein umfangreiches Paket aktiver Sicherheits- und Assistenzsysteme, das den Fahrer mit Radar- und Kameratechnik unterstützt.
Breitere, kraftvoller wirkende Radhäuser, schärfere Konturen an Motorhaube und Heckpartie sowie das charakteristische Scheinwerfer-Design prägen den Auftritt des Kompakt-SUV. Fahrkomfort, Lenkverhalten, Fahrstabilität sowie Geräusch- und Vibrationseigenschaften orientieren sich an den Premium-Produkten des Wettbewerbs. In allen Modellvarianten serienmäßigan Bord ist Honda Sensing – ein umfangreiches Paket aktiver Sicherheits- und Assistenzsysteme, das den Fahrer mit Radar- und Kameratechnik unterstützt.
Mehr Sports für den Tourer
Die neue Mercedes-Benz B-Klasse
Die neue Mercedes-Benz B-Klasse betont den Sport im Sports Tourer: Sie sieht dynamischer aus als der Vorgänger, fährt sich agiler und bietet dabei mehr Komfort.
Ihr avantgardistisches Interieur sorgt mit dem eigenständigen Design der Instrumententafel für ein einzigartiges Raumgefühl. Besonderheit ist ein Grundvolumen. Dieses fällt zu den Insassen hin ab und ist im Fahrer- und Beifahrerbereich ausgeschnitten. Wegweisend ist die intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche des lernfähigen Multimediasystems. Zu seinen Stärken zählen brillante Grafik, Sprachsteuerung, der serienmäßige Touchscreen und Funktionen wie Augmented Reality.
Dank moderner Fahrassistenz-Systeme bietet die B-Klasse bei der Aktiven Sicherheit eines der höchsten Niveaus im Segment mit Funktionsumfängen aus der S-Klasse. Dazu sind auch der Innenraum geräumiger und die Motoren effizienter und sauberer geworden. Seine Premiere feiert das Doppelkupplungsgetriebe mit acht Gängen.
Ihr avantgardistisches Interieur sorgt mit dem eigenständigen Design der Instrumententafel für ein einzigartiges Raumgefühl. Besonderheit ist ein Grundvolumen. Dieses fällt zu den Insassen hin ab und ist im Fahrer- und Beifahrerbereich ausgeschnitten. Wegweisend ist die intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche des lernfähigen Multimediasystems. Zu seinen Stärken zählen brillante Grafik, Sprachsteuerung, der serienmäßige Touchscreen und Funktionen wie Augmented Reality.
Dank moderner Fahrassistenz-Systeme bietet die B-Klasse bei der Aktiven Sicherheit eines der höchsten Niveaus im Segment mit Funktionsumfängen aus der S-Klasse. Dazu sind auch der Innenraum geräumiger und die Motoren effizienter und sauberer geworden. Seine Premiere feiert das Doppelkupplungsgetriebe mit acht Gängen.
Bestens gerüstet für den Offroad-Einsatz
Skoda Karoq wird jüngstes Mitglied der Scout-Familie
Skoda erweitert das Modellangebot des Karoq: Mit dem neuen Karoq Scout präsentiert der tschechische Hersteller eine noch robustere Variante des beliebten Kompakt-SUV.
Wie alle Scout-Modelle verfügt auch der Karoq Scout neben dem typischen Offroad-Look serienmäßig über Allradantrieb. Der Karoq fühlt sich in der Großstadt und abseits befestigter Straßen gleichermaßen zu Hause. Mit seinen zahlreichen Modellvarianten erfüllt er die Bedürfnisse jedes Kunden – von der jungen Familie bis hin zum Outdoor-Fan. Mit dem Schlechtwege-Paket ist der Karoq Scout auch für anspruchsvollere Ausflüge jenseits befestigter Straßen bestens gerüstet.
Skoda bietet für den Karoq Scout drei effiziente und umweltfreundliche Motoren an. Neben einem 1,5 TSI-Benziner mit 150 PS mit 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) sind außerdem zwei Dieselaggregate erhältlich. Der 2,0 TDI mit 150 PS verfügt serienmäßig über ein manuelles 6-Gang-Getriebe, ein 7-Gang-DSG ist optional verfügbar. Im stärksten Karoq Scout leistet der 2,0 Turbodiesel 190 PS und ist standardmäßig mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt.
Mit chromfarbenen Karosserieapplikationen, markanten Radhausverkleidungen und den polierten 18-Zoll- Leichtmetallrädern unterstreicht der Karoq Scout seine robuste Erscheinung. Das Multifunktions-Lederlenkrad, die Pedale mit Edelstahlapplikationen sowie das LED-Paket mit Ambientebeleuchtung runden die umfangreiche Serienausstattung ab.
Wie alle Scout-Modelle verfügt auch der Karoq Scout neben dem typischen Offroad-Look serienmäßig über Allradantrieb. Der Karoq fühlt sich in der Großstadt und abseits befestigter Straßen gleichermaßen zu Hause. Mit seinen zahlreichen Modellvarianten erfüllt er die Bedürfnisse jedes Kunden – von der jungen Familie bis hin zum Outdoor-Fan. Mit dem Schlechtwege-Paket ist der Karoq Scout auch für anspruchsvollere Ausflüge jenseits befestigter Straßen bestens gerüstet.
Skoda bietet für den Karoq Scout drei effiziente und umweltfreundliche Motoren an. Neben einem 1,5 TSI-Benziner mit 150 PS mit 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) sind außerdem zwei Dieselaggregate erhältlich. Der 2,0 TDI mit 150 PS verfügt serienmäßig über ein manuelles 6-Gang-Getriebe, ein 7-Gang-DSG ist optional verfügbar. Im stärksten Karoq Scout leistet der 2,0 Turbodiesel 190 PS und ist standardmäßig mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt.
Mit chromfarbenen Karosserieapplikationen, markanten Radhausverkleidungen und den polierten 18-Zoll- Leichtmetallrädern unterstreicht der Karoq Scout seine robuste Erscheinung. Das Multifunktions-Lederlenkrad, die Pedale mit Edelstahlapplikationen sowie das LED-Paket mit Ambientebeleuchtung runden die umfangreiche Serienausstattung ab.