Anzeige
Themenwelten Bergedorf
64. Bergedorfer Automarkt

Ein feiner Anzug zum Geburtstag

Die „120th“ Sondermodelle der Fiat 500 Familie – elegant und gut vernetzt

Fiat 500L, 500 und 500X sind jetzt als Sondermodell „120th“ mit neuer Zweifarb-Lackierung „Tuxedo“ erhältlich. Foto: FCA Germany
Fiat 500L, 500 und 500X sind jetzt als Sondermodell „120th“ mit neuer Zweifarb-Lackierung „Tuxedo“ erhältlich. Foto: FCA Germany
Auf dem diesjährigen Genfer Autosalon präsentiert Fiat die „120th“ Sondermodelle der Fiat-500-Familie, eine sehr elegante und hervorragend vernetzte Modellreihe.

Mit der neuen Version, die für 500, 500X und 500L erhältlich ist, feiert Fiat seinen 120. Geburtstag – ein Meilenstein, den nur sehr wenige Automobilhersteller auf der ganzen Welt erreicht haben. Gleichzeitig wird das Thema Konnektivität weiterentwickelt, das bereits in der 500-Mirror-Familie bewiesen hat, wie groß die Bedeutung der intelligenten Vernetzung des Smartphones im Auto ist.

Die Ikone 500 präsentiert sich in der neuen zweifarbigen Lackierung Tuxedo in schwarz und weiß. Durch die Chromleiste auf der Motorhaube, die 16-Zoll-Leichtmetallräder mit kupferfarbenem Finish und das schwarze Dach (der gleiche Farbton wie für das Verdeck der Cabrio-Version) wirkt er noch eleganter. Die gleiche Eleganz findet sich auch im Innenraum wieder, wo die schwarze Blende des Armaturenbretts und das exklusive Nadelstreifendesign der Sitze (schwarz mit vertikalen Streifen) einen exklusiven Eindruck hinterlassen. Der obere Teil der Sitze ist aus Vinyl, bestickt mit dem „500“-Logo.

Der Fiat 500 „120th“ ist sehr gut ausgestattet–serienmäßig sind z.B. bereits Nebelscheinwerfer, eine 50/50 umklappbare Rücksitzbank und personalisierte Fußmatten mit an Bord – und sowohl als Limousine als auch als Cabrio erhältlich. Das Motorenangebot reicht vom 1.2 Benzinmotor mit 69 PS über den 0.9 TwinAir Zweizylindermotor mit 85 PS bis zur besonders effizienten LPG Version mit 69 PS.

Die Vorteile von SUV und Kompaktvan vereint

Renault Captur jetzt als Sonderedition „Version S“ erhältlich

Glanzgedrehte 17-Zoll-Leichtmetallräder, stark getönte Scheiben hinten und Außenspiegelgehäuse in Black-Pearl-Schwarz tragen zum individuellen Look der Sonderedition bei. Foto: Renault Deutschland
Glanzgedrehte 17-Zoll-Leichtmetallräder, stark getönte Scheiben hinten und Außenspiegelgehäuse in Black-Pearl-Schwarz tragen zum individuellen Look der Sonderedition bei. Foto: Renault Deutschland
Attraktive Sonderedition für das meistgefragte Renault-Modell in Deutschland: Der umfangreich ausgestattete City-SUV Captur Version S bietet exklusives Design, dynamische Fahrleistung und attraktive Ausstattungsdetails.

Als Motorisierungen stehen die kraftvollen Benziner TCe 150 GPF mit 6-Gang-Schaltgetriebe und TCe 150 EDC GPF mit Doppelkupplungsgetriebe zur Wahl. Zu den äußeren Merkmalen gehören die prägnante Zweifarb-Lackierung Iron-Blau/Schwarz sowie Akzente in Teflon-Grau. Im Interieursorgen die schwarze Alcantara-Stoff-Polsterung, blaue Ziernähte an Lenkrad, Schalthebel und Mittelarmlehne sowie die Aluminium-Pedalerie für einen hochwertigen Auftritt.

Die umfangreiche Liste der serienmäßigen Komfortdetails umfasst unter anderem Klimaautomatik, Keycard Handsfree für den schlüssellosen Zugang, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer sowie die Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera. Zusätzlich werten das Online Infotainmentsystem R-Link Evolution, das Digitalradio DAB+ und Smartphone-Integration per Android Auto das Sondermodell Captur Version S auf.

Seit der Einführung 2013 verkaufte Renault auf dem deutschen Markt über 100.000 Captur. Allein 2018 entschieden sich 23.800 Kunden für den attraktiven Kompakt-SUV, der damit einen neuen Zulassungsrekord in Deutschland erzielte. Auch in Europa zeigt sich der Captur in Bestform und war 2018 zum vierten Mal in Folge meistverkauftes Fahrzeug in seiner Klasse.

Weitere Artikel