Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Service-Abc – Norderstedt und Umgebung

Norderstedter Metallbau Mistereck baut weiter

Thorsten Mistereck lässt schmiedeeiserne Gartentore nach seiner Behandlung und Wartung wieder wie neu aussehen
Thorsten Mistereck lässt schmiedeeiserne Gartentore nach seiner Behandlung und Wartung wieder wie neu aussehen
„Mein Boot, mein Gartenzaun, mein Handlauf“ – so könnte der Slogan bei dem Norderstedter Metallbau-Spezialist Arno Mistereck derzeit lauten, wenn es um die Vielfalt der Produkte geht, die das Team rund um Inhaber Thorsten Mistereck derzeit während der Corona-Krise fertigt.

„Ich bin stolz auf meine Mitarbeiter und dankbar, dass sich jetzt alle gemeinschaftlich darauf geeinigt haben, den Betrieb weiter aufrecht zu halten und auf keinen Fall aufzugeben. Unsere Kunden können sich weiterhin auf uns verlassen“, sagt Thorsten Mistereck. Der ein oder andere Kunde erfüllt sich derzeit lang ersehnte Wünsche. „Wir haben für einen begeisterten Angler ein Aluminium-Angelboot nach seinen individuellen Wünschen gebaut. Die seewasserbeständige Alu-Legierung ist absolut robust und benötigt wenig Pflege“, erklärt Mistereck.
 
Auch aus dem Gartensektor bekommt Mistereck zurzeit immer mehr Aufträge. So wurde ein kunstvoll geschmiedetes Tor einer Kundin grunderneuert. Dazu gehörte, das Tor samt Zaunelementen komplett zu demontieren und anschließend die Schwachstellen nachzuschweißen. Es wurde begradigt und später glasgestrahlt, um den alten Zink zu entfernen. Anschließend wurde die Oberfläche des Baustahls neu feuerverzinkt. Jetzt sieht das wunderschöne Gartentor wieder aus wie neu.

Teklu Teanne perfektioniert ein Aluminium-Angelboot
Teklu Teanne perfektioniert ein Aluminium-Angelboot
Übrigens fertigt das Mistereck-Team auch Gartentore nach individuellen Wünschen. Außerdem gehören Rankhilfen oder diverse andere Garten-Accessoires zu den Produkten, die in der Werkstatt aus Metall konstruiert und gebaut werden können. Geschmiedetes Eisen wird bereits seit Jahrhunderten für Tore, Zäune, Geländer und Brüstungen verwendet. Schmiedeeisen ist bis heute beliebt. Zum einen, weil das Material pflegeleicht und robust ist. Zum anderen überzeugt es in der Optik. Das Material gilt als äußerst robust und langlebig, ist pflegeleicht und witterungsbeständig.

„Während viele Betriebe derzeit ihre Produktion stoppen mussten, gehören wir als spezialisierter Handwerksbetrieb zu denjenigen, die diese Zeit gut für Betriebsinstandhaltungsarbeiten nutzen können“, sagt Thorsten Mistereck. Derzeit sind viele seiner zehn Mitarbeiter in Firmen tätig, um beispielsweise in der Produktion von Flurförderfahrzeugen die entsprechenden Maschinen und Transportmittel zu inspizieren und zu warten: „Wir arbeiten zurzeit ganz entspannt im Stillen“, sagt Mistereck. jor

www.arnomistereck.de

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel