Anzeige
Themenwelten Bergedorf
 

Guse Haustechnik aus Norderstedt macht jedes Bad zum Wohlfühl-Ort

Christian Guse leitet das Haustechnik-Unternehmen von Norderstedt aus und hat sich außer auf Heizungsanlagen auf moderne Bäder spezialisiert Foto: Tina Jordan

„Wir stellen Wohfühl-Bäder nach Ihren individuellen Wünschen her und garantieren, dass Sie sich in Ihrem neuen Bad so richtig wohl fühlen können. Gemeinsam mit Ihnen planen und realisieren wir Ihr ganz persönliches Bad“, sagt Christian Guse. Der Kunde vereinbart mit einem Spezialisten aus dem Sanitärbetrieb einen Termin bei sich zu Hause, bei dem die vorhandenen Räumlichkeiten inspiziert werden und die technischen Möglichkeiten anhand der örtlichen Gegebenheiten besprochen werden.

„Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam erste Gestaltungs- und Ausstattungsalternativen“, erzählt Christian Guse. Das Bad ist der einzige Raum, in dem man ganz für sich sein kann. Sich pflegen, entspannen und wohlfühlen. Und deshalb gebührt dem neuen Wellness-Bad auch die größte Aufmerksamkeit. Beim Gestalten gilt: „Erlaubt ist, was gefällt. Ob modern oder verspielt, sachlich funktionell oder nostalgisch. Ihr Bad lässt sich in jedem individuellen Stil einrichten“, versichert Christian Guse.
 

Was in Bezug auf Form, Farbe und Materialien in Frage kommt, das entscheidet einzig und allein der Kunde. Einen guten Überblick kann man sich bei einem gemeinsamen Termin in einer Großhandels-Badausstellung verschaffen. Diese Besuche bedürfen der vorherigen Vereinbarung und sind unter aktuellen Corona-Bedingungen begrenzt. Zu Beginn des Beratungstermins werden erst einmal die vorhandenen Sanitärräume zum ausgiebigen Händewaschen genutzt. Auch das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes wird inzwischen von allen Beteiligten begrüßt. Die gewohnt kompetente Beratung zum später entstehenden Wohlfühlbad kann dann losgehen.

Beispielsweise können komplett berührungslos funktionierende Armaturen für ein Gäste-WC unter dem Corona-Blickwinkel eine interessante Alternative darstellen. „Auf Wunsch bieten wir einen Rundum-Service und übernehmen bei komplexen Aufgabenstellungen im privaten Bereich die komplette Abwicklung und Koordination der benötigten Gewerke wie etwa Elektro, Fliesen oder Tischler und im Objekt-Bereich die Gesamtregie über alle haustechnischen Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung“, verspricht Sanitärmeister Ronald Gruner.

Das seit mehr als 55 Jahren in Norderstedt ansässige Familien-Unternehmen Guse Haustechnik GmbH hat sich auf die Realisierung von neuen Bädern in jeder Größe und für jeden Kostenrahmen spezialisiert. „Ein Bad, in dem man sich so richtig wohlfühlt, lässt jeden gut gelaunt in den Tag starten. Außerdem kann das Bad zum Ausklang eines Tages der ideale Ort der Entspannung und Regeneration sein“, sagt Christian Guse.

Eine schnelle und professionelle Umsetzung dieser Eigenschaften für jedes neue Bad haben sich Christian Guse und sein Team von mehr als 20 Mitarbeitern zum Ziel gesetzt. „Je nach gesetztem Kostenrahmen kann auch in kleinen Kompaktbädern mit moderner, aber kostengünstiger Ausstattung eine deutliche Steigerung des Wohlfühl-Gefühls im neuen Bad geschaffen werden“, ergänzt Badberaterin Alina Kaiser, die vom Büro aus die Vorhaben begleitet und erste Ansprechpartnerin für die Kunden ist.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Heizungstechnik. Heizungsbau-Meister Ingo Korsch erinnert daran, dass der Staat im Idealfall dank des Klimaschutz-Pakets fast die Hälfte der Ausgaben trägt. Für eine Beratung über die Fördermöglichkeiten steht das Guse-Team jederzeit gern zur Verfügung. jor

www.guse-haustechnik.de

Weitere Artikel