Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Weihnachtsspecial

Filmkunst und Kinderprogramm in Buchholz

Das Movieplexx-Kino hat mit seinen zwei Kinosälen einen festen Platz im Buchholzer Kulturleben Fotos (2): Movieplexx Kino
Das Movieplexx-Kino hat mit seinen zwei Kinosälen einen festen Platz im Buchholzer Kulturleben Fotos (2): Movieplexx Kino
Einen attraktiven mix aus anspruchvollen Filmen und dem Blockbuster-Kino Hollywoods zu finden, das ist der Spagat, den Carsten reck vom Movieplexx Kino in der Bremer Straße in Buchholz Monat für Monat hinbekommen muss.

Neben dem sehenswerten Kinoprogramm macht der Kinobetreiber aber auch durch besondere Aktionen von sich reden. So war der diesjährige Weltkindertag wieder ein großer Erfolg – mit 886 Gästen im und über 2.000 Gästen vor dem Kino. Carsten Reck und sein Team freuen sich somit schon auf das nächste Kinderfest zum Weltkindertag am 22. September 2019.

In der reihe „Filmkunst Matinee“ wird an jedem Sonntagvormittag ein besonderer Film außerhalb des regulären Programms gezeigt. Im Dezember laufen zum Beispiel die Filme „An den Rändern der Welt“, „Der Trafikant“ und der neue Film „Aufbruch zum Mond“.

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Movieplexx Kino seine traditionelle Nikolaus-Aktion, diesmal am Sonnabend, 8. Dezember. Wer an diesem Tag die Vorstellungen zwischen 12 und 15 Uhr besucht, kann seine Stiefel gleich am Eingang abgeben. Während der Film läuft, werden die Stiefel mit Leckereien aufgefüllt.

Schöner sitzen: Im Kino 2 wurden in diesem Jahr neue flauschige Polster eingebaut
Schöner sitzen: Im Kino 2 wurden in diesem Jahr neue flauschige Polster eingebaut
Weiter erhalten alle Gäste ab dem 1. Dezember jeden Tag bis Heiligabend als kleines Geschenk beliebte Merchandising-Artikel zu bereits gelaufenen Filmen, zum Beispiel Tassen zu „Stromberg“, „Herr der Ringe“ oder „Avengers“, Gläser zu „Die Schlümpfe“ oder T-Shirts zu verschiedenen Filmen (nur solange der Vorrat reicht).

Star des vorweihnachtlichen Kinderprogramms wird in diesem Jahr der brummige Griesgram „Grinch“ sein, der Weihnachten stehlen will. Außerdem kommen „Phantastische Tierwesen 2“ und später „Der Junge muss an die frische Luft“. nm
Weitere Artikel