Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Haus, Heim & Garten – Norderstedt und Umgebung

Meyer‘s Mühle öffnet den Weihnachtsmarkt

Die Deko-Artikel für den Weihnachtsmarkt sind wunderschön arrangiert worden Foto: Tina Jordan
Die Deko-Artikel für den Weihnachtsmarkt sind wunderschön arrangiert worden Foto: Tina Jordan
Es funkelt, es leuchtet, es glitzert: Kunden dürfen sich im Gartencenter Meyer`s Mühle an der Ohechaussee in Norderstedt auf eine wunderschöne Weihnachtsmarkteröffnung freuen. Am Freitag, 26. Oktober, von 16 bis 20 Uhr ist es soweit. Die neuesten Trends wurden in wunderschönen Arrangements verarbeitet. Hier finden die Kunden unter anderem gebundene Kränze – auch für Haustüren – sowie Sträuße, Gestecke und Schmuckschalen.

Passend zur dunklen Jahreszeit ergänzen Holzfiguren, Sterne und vor allem Lichterketten in allen Facetten sowie eine Vielzahl an Kerzen die Auswahl. „Wir bieten am Eröffnungstag auf all unsere Weihnachtsartikel einen Rabatt von zehn Prozent – es lohnt sich, denn wer hat jetzt nicht schon Lust auf stilvollen Weihnachtsschmuck und schöne Dekorationen für seinen Tisch oder die Kommode“, sagt Magda Samuleit.
Grün bleibt wie schon voriges Jahr Trendfarbe, allerdings in diversen Nuancen. Eukalyptus ist die neueste Grünvariante. Gern wird das mit Silber und Holz kombiniert. Gold wirkt elegant, vornehm und kann eigentlich mit jeder anderen Farbe optimal kombiniert werden.

Wer ein individuelles Lieblingsensemble wünscht, kann sich das von den Könnern bei Meyer`s Mühle zusammenstellen lassen: Man sucht sich seine Favoriten aus der Ausstellung aus und lässt sich von den Floristen überraschen. Lassen Sie sich inspirieren und genießen Sie den ersten Weihnachtsflair! (jor)

www.meyers-muehle.de 

Garten schön beleuchten

Vor allem die stark frequentierten Bereiche des Gartens, wie der Vorgarten, Treppen und Wege, sollten beleuchtet sein. In den Boden eingelassene Strahler können beispielsweise die Grenze der Terrasse markieren, ohne zu stören, und Pollerleuchten sicheren Weges durch den Garten führen.

Licht im und um den Gartenteich herum verhindert, dass möglicherweise Gäste oder Kinder ins Wasser fallen – und sorgt zugleich für eine fast schon mystische Atmosphäre. Ein Pavillon bietet sanft erhellt auch während der Abendstunden einen gemütlichen Sitzplatz. Für solche Bereiche wählen die Experten für Garten und Landschaft gern diffuses Licht – dieses verringert Hell-Dunkel-Kontraste sowie starken Schattenwurf und erleichtert die Orientierung. (jor)

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel