Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Weihnachts-Gewinnspiel

Wünsche werden wahr

Kinder warten auf das Weihnachtsfest

„Ich reite seit drei Jahren mit Lisa auf dem Pony Manon, wir hätten gern zusätzlich ein Shetland-Pony“, verrät Suri (8, li. und Freundin Lisa) Foto: Jordan
„Ich reite seit drei Jahren mit Lisa auf dem Pony Manon, wir hätten gern zusätzlich ein Shetland-Pony“, verrät Suri (8, li. und Freundin Lisa) Foto: Jordan
LANGENHORN Vor allem die Kinder sind es, die sich jedes Jahr wieder sehnlichst das Weihnachtsfest herbeiwünschen. Und die Wünsche für 2018 sind groß: „Ich reite seit drei Jahren mit meiner Freundin Lisa auf dem Pony Manon, wir hätten gern zusätzlich ein kleines Shetland-Pony“, verrät Suri (8). Felina (10), die mit ihrem Reitpony Djanogo Dressurturniere reitet, benötigt viele nützliche Geschenke, etwa eine Schabracke, ein Halfter, Gamaschen und Bandagen. Bei den elektronischen Geräten sind es vor allem Handys und Spiele für die Spielkonsole, die auf dem Wunschzettel stehen. „Ich finde besonders Lego City Undercocver für meine Playstation klasse“, schwärmt Finn-Luca (9). Mit Kindern Weihnachten zu feiern, kann eine der schönsten Erfahrungen überhaupt sein. Auch für Erwachsene bekommt das Fest so den Zauber zurück, den es vielleicht bereits verloren hatte. „Das größte Geschenk aber, das man Kindern machen kann, ist ein aufmerksamer, wertschätzender Umgang mit ihnen“, sagt Armin Krenz, Wissenschaftsdozent für Elementarpädagogik und Entwicklungspsychologie.

Bei den Erwachsenen liegen dieses Jahr der Rentierpullover und echte Norweger Socken voll im Trend. Must Have 2018 unter dem Weihnachtsbaum sind die ausgeflippt gestalteten Weihnachtspullover allemal. Sie sind bewusst kitschig, aber sehr hochwertig. (jor)
Weitere Artikel