Ahrensburg. Wer sich für eine neue Brille interessiert, will mit ihr zukünftig gut und bequem sehen können. Die Basis dafür bietet eine Bestandsaufnahme des aktuellen Sehvermögens. Brillenmode Johann-to-Settel hat seit Juni 2018 die technische Ausstattung im Bereich Augenanalyse. Die Beratungskompetenz ist damit deutlich erweitert. Mit dem neuen Gerät erhält der Kunde eine komplette Sehanalyse, die es ermöglicht anhand von 1000 Messpunkten ein 3 D Profilbild der Hornhaut zu erstellen.
Mit sanftem Luftdruck werden der Augeninnendruck sowie auch die Transparenz der Augenlinse gemessen. „Gerade in der dunkleren Jahreszeit sind wir jetzt in der Lage festzustellen, ob eine andere Brillenkorrektur für das Nachtsehen vorgenommen werden sollte”, sagt Janiene Johann-to-Settel. All diese Messungen werden auf einem Bildschirm anschaulich dargestellt. Der Kunde sieht seine Augen mit den eigenen Augen.
Natürlich werden die Messergebnisse dem Kunden als Dokument ausgehändigt. So können die Messungen gleich für eine Diagnose beim Augenarzt verwendet werden, die allein der Kompetenz des Arztes unterliegt. Gern beraten Janiene Johann-to-Settel und ihr Augenoptiker-Team nach der Sehanalyse individuell, um gemeinsam mit dem Kunden die perfekte Brille oder Kontaktlinse zu finden. (fp)
Brillenmode Johann-to-Settel
Manhagener Allee 7
22926 Ahrensburg
Tel. 0 41 02 / 5 83 85
www.brillenmode-jts.de
Brillenmode Johann-to-Settel
Manhagener Allee 7
22926 Ahrensburg
Tel. 0 41 02 / 5 83 85
www.brillenmode-jts.de