Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Aktuelles – Norderstedt und Umgebung

Liebevoll umsorgt leben bis zum Schluss

Susann Piazza leitet das Norderstedter Pflegeteam Foto: Tina Jordan
Susann Piazza leitet das Norderstedter Pflegeteam Foto: Tina Jordan
Das Norderstedter Pflegeteam versorgt Patienten in der Region, die schwierige Symptome durch ihre Krankheiten haben. Egal ob zu Hause oder im Pflegeheim, das Palliativteam aus spezialisierten Pflegefachkräften und Palliativärzten kommt zur Linderung der Beschwerden an Ihren gewünschten Ort.

„Da nur bestimmte Krankheiten von den Krankenkassen für diese Versorgung anerkannt werden, machen wir als Team auch gern eine Beratung, um viele Fragen im Voraus zu beantworten. Gern erklären wir auch die Aufnahme in einem Hospiz oder auf einer Palliativstation in einem Krankenhaus“, bietet Susann Piazza, Leiterin des Norderstedter Pflegeteams, ihre Unterstützung an.

Durch die Zusammenarbeit mit Omega, den ehrenamtlichen Begleitern für Schwerstkranke und Sterbende in Norderstedt, werden Patienten und Angehörige unterstützt. Der Pflegedienst wird von den Pflegekassen, das SAPV-Team wird von den Krankenkassen bezahlt. Die Abkürzung SAPV steht für spezialisierte ambulante Palliativversorgung.

Wenn man sich nach einem Verlust lieber Menschen mit anderen austauschen möchte, bietet das Trauercafé des Vereins „Umsorgt Leben bis zum Schluss“ alle 14 Tage am Donnerstag diese Möglichkeit in Norderstedt. Das Spendenkonto des Vereins, der sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen in Not am Ende ihres Lebens unbürokratisch zu unterstützen, BIC GENODEF1VIT, IBAN DE22 2229 0031 0008 2597 47, ist bei der Volksbank Raiffeisenbank eG. (jor)

www.umsorgt-leben-bis-zum-schluss.de
Weitere Artikel