Karin und Peter Wolf im Rosenhof
Ausschlaggebend für den Einzug in den Rosenhof im Januar 2020 war die angegriffene Gesundheit von Karin Wolf. Sie konnte die Treppen nicht mehr bewältigen. Das Angebot, für das sehr schön gelegene Appartement mit dem Blick ins Grüne hat die Entscheidung für die naturverbundenen Eheleute leicht gemacht. Sogar auf ihren neuen Visitenkarten ist dieser wunderbare Ausblick abgebildet! Ihre Einrichtung passte mit nur wenigen Veränderungen auch in ihr neues Zuhause.
Beim Mittagstisch haben sie gleich eine sehr nette Bekanntschaft gemacht und es stellte sich heraus, dass die Dame auch im Deutschen Alpenverein war und anregende Gespräche über Bergtouren folgten. Mittlerweile ist daraus eine gute Freundschaft geworden.
Etwa zwei Monate nach Einzug begann die Corona-Pandemie, für das Ehepaar Wolf kein Grund zur Traurigkeit. „Wir haben uns zu keiner Zeit unfrei gefühlt“, so Herr Wolf „und wir haben auch in dieser Zeit neue Bekanntschaften im Haus machen können. Das wäre in unserem alten Zuhause gar nicht möglich gewesen.
Im August 2021 haben wir hier auch unseren 60. Hochzeitstag gefeiert! Den Einzug in den Rosenhof haben wir noch keinen Tag bereut.“