Das Quartier aktiv weiterentwickeln
Wie zufrieden sind Seniorinnen und Senioren in Eppendorf-Nord mit den Angeboten für nachbarschaftliche Aktivitäten? Gibt es ausreichend Begegnungsorte? Wo besteht Verbesserungsbedarf? In einer Quartiersbefragung für Menschen 65+ in Eppendorf-Nord sollen Antworten auf diese und weitere Fragen aufzeigen, wo Defizite vorhanden sind und welche Erwartungen zukünftige nachbarschaftliche Aktivitäten erfüllen sollten. Bis zum 30. September können sich Senior/-innen daran beteiligen. Am 9. November um 16 Uhr werden die Ergebnisse im Gemeindesaal St. Anschar (Tarpenbekstraße 107) präsentiert und diskutiert. Die Befragung wird durchgeführt vom Projekt ‚Älter werden im jungen Eppendorf‘, der Stiftung Anscharhöhe und des Quartiersnetzwerks martini. erleben und durch die Sozialbehörde Hamburg gefördert.
kunstklinik.hamburg/termin/quartiersbefragung-fuer-menschen-65-in-eppendorf-nord/
Argentinische Folklore
Zwei Musiker gestalten Konzertabend
Lucas Heredia ist ein erfolgreicher Musiker, Komponist, Produzent und Sänger aus Argentinien. Mit eigenen Kompositionen und Interpretationen lateinamerikanischer Stücke nimmt der Künstler sein Publikum mit auf eine gefühlvoll-fröhliche musikalische Reise durch Südamerika. Sein buntes Repertoire reicht von argentinischer Folklore bis zu mittelamerikanischen Rhythmen. Er spielt Songs aus seinen vier bisher veröffentlichten Alben und bringt seine Zuhörer/-innen in den Genuss seines exzellenten Gitarrenspiels und seiner unverwechselbaren Stimme. Im Vorprogramm des Konzertabends in der Kunstklinik Eppendorf spielt Herdias Landsmann Axel Bernhard. Er tritt regelmäßig in Theatern und Konzerthallen in Buenos Aires sowie in Hamburg, seiner zweiten Heimat, auf. Sein Repertoire enthält sowohl eigene Lieder als auch südamerikanische Stücke. Bernhard arbeitet gerade an einem neuen Album.
Konzert Freitag, 9. September, 19 Uhr, Kunstklinik, Martinistraße 44a, Eintritt: 9 Euro Reservierung unter karten@kunstklinik.hamburg und Telefon 780 50 400