Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Adventsausstellungen im Kreis Pinneberg

Viel Dekoratives im Landhaus Holst

Gemütlichkeit und schöne Dinge sind Trumpf für Jacqueline Prinzessin von Schoenaich-Carolath-Schilden im Landhaus Holst
Gemütlichkeit und schöne Dinge sind Trumpf für Jacqueline Prinzessin von Schoenaich-Carolath-Schilden im Landhaus Holst
Wer in das Landhaus Holst in Haseldorf, Hauptstraße 34, kommt, betritt eine andere Welt. Die Räume haben die Inhaberin Jacqueline Prinzessin von Schoenaich-Carolath-Schilden, und ihr Team liebevoll geschmückt und dekoriert, überall brennen Kerzen, es duftet und funkelt in Gold, Silber, Rot. Die Prinzessin hat ein wunderbares Händchen für Dekoratives und Schönes, im Landhaus kann man auch mal die Seele baumeln lassen. Lichterketten, traumhafte Weihnachtskugeln, Tischdeko fürs festliche Abendessen und das gemütliche Beisammensein mit der Familie, kleine Mitbringsel und Geschenke, zarter Schmuck, ein tolles Kerzensortiment, schöne Karten und eine große Auswahl an Seidenblumen – hier gibt es lauter Dinge, die ans Herz gehen.
Wer im Dezember ins Landhaus Holst kommt, erhält 15 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment. Ausgenommen sind reduzierte Artikel.

Vom 25. Dezember bis 8. Januar ist das Geschäft geschlossen. (bas)

www.landhaus-holst.de

Zum 28. Mal gibt es Kunst mol kieken

„Kunst mol kieken“ im Appener Bürgerhaus: Das Organisationsteam freut sich auf die 28. Auflage des Kunsthandwerkermarktes Foto: Skibbe
„Kunst mol kieken“ im Appener Bürgerhaus: Das Organisationsteam freut sich auf die 28. Auflage des Kunsthandwerkermarktes Foto: Skibbe
Ein Kunsthandwerkermarkt der Extraklasse wird wieder um die 1000 Besucher in die Gemeinde Appen locken. Zum 28. Mal öffnet das Bürgerhaus an der Hauptstraße 79 seine Pforten für „Kunst mol kieken“, einen Markt, den vier engagierte Privatpersonen organisieren. Für das Wochenende 24./25. November, jeweils von 11 bis 17 Uhr, haben Ingrid Giogli-Linke aus Appen, Andrea Logemann aus Kaltenkirchen sowie Maike Arnold und Barbara Balbisi aus Halstenbek mehr als 30 Aussteller aus nah und fern gewinnen können.

Maren Kuchta zum Beispiel kommt mit ihren besonderen Design-Hüten aus Dänemark, Reinhard Kanzler reist aus Nürnberg an, um Blattgold auf Fundstücken zu präsentieren. Goldschmiedearbeiten, Tonskulpturen, Lichtobjekte, Taschen und Geldbörsen aus Leder, Waldorfpuppen, Tischwäsche, Treibholzkunst und Glasbläserarbeiten sind nur einige der Objekte.

Um immer wieder etwas Neues präsentieren zu können, achtet das Organisationsteam darauf, dass jeder Aussteller höchstens zwei Mal dabei sein darf. Ausnahmen gibt es, wenn der Künstler andere Dinge im Angebot hat.

Für das leibliche Wohl der Besucher im Appener Bürgerhaus sorgt dieses Mal die Jugendfeuerwehr. Eröffnet wird der Markt am Sonnabend um 11 Uhr vom Chor „Cantate Appen Moorrege“. (bas)


Weitere Artikel