Anzeige
Themenwelten Bergedorf
 

Eine Teilsanierung im Bad Jörg Gragert aus Norderstedt hat große Wirkung

Jörg Gragert ist Spezialist für den Einbau von „bodenebenen Duschtassen“ – das sieht toll aus und sorgt für mehr Sicherheit im Badezimmer

„Dank Teilsanierungen kann ich Ihr Badezimmer ganz leicht modernisieren. Es muss ja schließlich nicht immer gleich eine Komplettsanierung sein, wenn das alte Bad nicht mehr Ihren Ansprüchen genügt. Beispielsweise lässt sich der alte Duschbereich durch den Einsatz von Rückwänden aus modernen Materialien und den Einbau einer bodenebenen Duschtasse deutlich optimieren“, sagt Badsanierer Jörg Gragert, der sich mit seinem Unternehmen in Norderstedt auf diese Teilerneuerungen in Baderäumen spezialisiert hat.

Besonders im Duschbereich sind Wandfliesen und vor allem die Fliesenfugen hohen Belastungen ausgesetzt. Anstatt die alten oder unmodernen Fliesen arbeitsaufwenig abzuschlagen, kann die Wandfläche auch ganz einfach mit großflächigen Acrylplatten fugenlos saniert werden.
 

„Auch bei Sanitärsanierungen gibt es viele praktische und günstige Ideen. Die Montage erfolgt in wenigen Stunden und ist nahezu ohne Eingriffe in die vorhandene Bausubstanz möglich. Das geht schnell, sauber und ohne viel Baulärm.

Eine Teilsanierung im Bad hat große Wirkung Image 2

Die einfache und moderne Installationsart beispielsweise für neue Toiletten funktioniert, ohne die Wand aufstemmen zu müssen. Bei dieser Vorwandinstallation wird einfach eine Installationsebene vor einem bestehenden Mauerwerk erstellt – am Mauerwerk sind keine Stemmarbeiten nötig. Vorwandinstallationen sind im Sanierungsfall unsere erste Wahl. Eine detaillierte Planung ist grundlegende Voraussetzung für eine gute Installationsplanung.

Mit kleinem Budget kann man ein veraltetes Bad oder Gäste-WC ‚aufpeppen‘. Soll es ein zweites Waschbecken, ein modernes, hochhängendes Dusch-WC, eine Wellnessduschkabine oder ein Waschtisch aus Naturstein sein? Lohnend sind Investitionen, um ein barrierefreies Bad genießen zu können. Ein generationengerechtes Bad steigert auf jeden Fall den Wert des Hauses.

Denken Sie jetzt auf jeden Fall auch an einen Heizungsanlagencheck – erhöhte Emissionswerte sind schädlich für die Umwelt und erhöhen unnötig den Verbrauch. Warten Sie nicht, bis die Temperaturen draußen unangenehm werden und vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns“, sagt Jörg Gragert. jor

www.gragert-sanitaer.de

Weitere Artikel