Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Auto- und Zweiradmarkt

Henstedter Autohaus Achtstätter bietet spannendes Hybrid-Auto von Hyundai

So ein Auto muss man einfach mal gefahren haben. Susanne Michael, Automobilverkäuferin im Autohaus Achtstätter in Henstedt- Ulzburg, präsentiert den Ioniq, Hyundais Zukunftsauto für die E-Mobilität. Probefahrten mit dem neuen Antriebsmodell sind jederzeit möglich. Kontakt unter 04193/40 61. Foto: Michael Rahn
So ein Auto muss man einfach mal gefahren haben. Susanne Michael, Automobilverkäuferin im Autohaus Achtstätter in Henstedt- Ulzburg, präsentiert den Ioniq, Hyundais Zukunftsauto für die E-Mobilität. Probefahrten mit dem neuen Antriebsmodell sind jederzeit möglich. Kontakt unter 04193/40 61. Foto: Michael Rahn

Wenn Sie genug von den unerfreulichen Diesel-Diskussionen haben und trotzdem ein verbrauchsarmes Fahrzeug fahren möchten, nehmen Sie doch einmal den Ioniq Hybrid von Hyundai ins Visier. Wer sich traut, wird ein ganz neues Fahrgefühl erleben. Denn dieses Fahrzeug zu lenken, macht einfach Spaß.

Beim Ioniq handelt es sich um eine Limousine mit einem 1,6-GDI-Benzin-Motor, der gekoppelt mit einem 32-Kilowatt-Elektromotor eine Systemleistung von umgerechnet 141 PS erreicht. Bei vorrausschauender Fahrweise, können Sie durch Bremskraftrückgewinnung auf einen Durchschnittsverbrauch von etwa vier Litern pro 100 Kilometer Fahrstrecke kommen. Das sind Werte, die bislang nur von Dieselmotoren erreicht werden.

Bei aller Sparsamkeit müssen Sie aber im Hyundai Ioniq nicht auf Komfort verzichten, denn schon ab der Trend-Ausstattung gehören Extras wie ein Knie-Airbag, ein Tempomat mit Abstandsregelung, eine Einparkhilfe, ein Lichtsensor, ein Spurhalteassistent und eine Freisprecheinrichtung zur Serienausstattung.

In der Premium Version können Sie sich über Ledersitze, einen Querverkehrswarner hinten, Xenon-Scheinwerfer, Totwinkelassistent und ein Audio-/Navisystem mit Acht-Zoll-Farb-Touchscreen sowie Android-Auto oder Apple-Carplay freuen.

Nun kommt der Clou des Ganzen, denn das Autohaus Achtstätter bietet Ihnen momentan einen Nachlass auf den Hybrid in Höhe von bis zu 4000 Euro an.

Eine Probefahrt macht Lust auf mehr

Wenn Sie sich persönlich von den hervorragenden Fahreigenschaften des Ioniq Hybrid überzeugen möchten, verabredenden Sie doch gleich einen Termin für eine unverbindliche Probefahrt. Das Autohaus Achtstätter freut sich auf Sie und nimmt Anfagen unter 04193/40 61 von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr entgegen.

Der Hyundai Ioniq ist das weltweit erste Serienmodell, das konsequent für drei alternative Antriebe entwickelt wurde. „Das ist ein wunderbares Gefühl, den Wagen leise und sanft zu lenken“, schwärmt Hyundai-Verkaufsberaterin Susanne Michael. Anfassen, Probe sitzen und das System ganz in Ruhe erklären lassen – das ist im Autohaus Achtstätter nach Absprache jederzeit möglich. „Denn so ein Auto muss man oder auch frau einfach einmal gefahren haben“, sagt Susanne Michael. (mra)
www.autohaus-achtstaetter.de

Auszeichnung für Peugeots Motor

Bei der 20. Ausgabe der „International Engine of the Year Awards“ in Stuttgart hat die Jury den von der Groupe PSA entwickelten Dreizylinder-PureTech-Turbo-Benzinmotor mit 110 PS beziehungsweise 130 PS in der Klasse 1 Liter bis 1,4 Liter zum vierten Mal in Folge zur „Engine of the Year“ gekürt.

Für die Baureihe ihrer Dreizylinder-Benzinmotoren hat der Autokonzern bereits 210 Patente angemeldet. Die neue PureTech-Motorengeneration wurde im Hinblick auf Leistung, Verbrauch und Effizienz optimiert. Mit dieser neuen Motorengeneration, die 2017 im neuen Peugeot 308 erstmals auf den Markt kam, werden derzeit rund 100 Fahrzeuge der Groupe PSA in über 70 Ländern ausgestattet. (ots/mra)

Mehr Sicherheit prägt neuen Kia Sportage


Kia hat erste Details des überarbeiteten Sportage veröffentlicht. Die neue Version des Kompakt-SUVs zeigt Veränderungen im Außen- und Innendesign, bietet neue Sicherheits- und Infotainmentsysteme und verfügt über eine moderne Antriebspalette, die der ab Herbst 2019 für alle Neuwagen verbindlichen Abgasnorm Euro 6d-Temp entspricht.

Neu im Motorenangebot ist außer einem 1,6-Liter-Diesel ein 2,0-Liter-Diesel-Mildhybrid auf 48-Volt-Basis. Diesen innovativen Antrieb namens „EcoDynamics+“ setzt Kia im Sportage erstmals ein. Weltweit ist der Sportage der Bestseller der Marke. Mit rund 15.000 Neuzulassungen entfiel hierzulande 2017 rund ein Viertel des Kia-Absatzes auf den Kompakt-SUV. (ots/mra)
Weitere Artikel