Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Fit & gesund

Drei Schritte zur Balance

Drei Schritte zur Balance Image 1
Gesund und glücklich leben – das geht nur, wenn wir auf die Signale unseres Körpers hören. Diese Tipps helfen dabei, zu innerer Ausgeglichenheit zu finden. 1. Auf den Bauch hören: Unsere Befindlichkeit hängt stark mit der Ernährung zusammen. Wie fühlen Sie sich nach dem Essen? Schwer und müde oder leicht und energiegeladen? Tagebuch führen hilft, sich das eigene Essverhalten und die Bedürfnisse nach bestimmten Speisen bewusst zu machen. 2. Bewegung und Sport sind enorm wichtig für die innere Balance. Ein steifes und träges Körpergefühl, unbewegliche Gelenke, Rückenschmerzen und Verspannungen sind Zeichen für zu wenig körperliche Auslastung. 3. Kommunikation: Der Austausch mit Anderen gibt Energie.
Doch es gilt auch: Manche Menschen tun mir nicht gut. Weil sie pessimistisch sind oder mich „aussaugen“. Wenn das so ist, muss ich mutig sein und mich distanzieren.

Weitere Artikel