Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Gesund, Fit und Schön

Abnehmen beginnt im Kopf

Wie sich Diätpläne ohne Jojoeffekt umsetzen lassen

Wer sein Gewicht halten möchte, sollte ein paar Tage einlegen, an denen kohlenhydratarme Kost mit dem Nährstoffkonzentrat unterstützt wird
Wer sein Gewicht halten möchte, sollte ein paar Tage einlegen, an denen kohlenhydratarme Kost mit dem Nährstoffkonzentrat unterstützt wird
Abnehmen ist jedes Jahr wieder ein Dauerthema für viele. Dennoch gelingt es den wenigsten, ihr Übergewicht langfristig zu reduzieren. Etliche scheitern am Jojoeffekt oder an Heißhungerattacken. Denn das Weglassen von Kohlenhydraten führt laut Dr. Eric Strathmann zu einer Mangelversorgung, auf die vor allem das Gehirn empfindlich reagiert. Nach den Erfahrungen des Apothekers ist eine effektive Gewichtsreduktion nur möglich, wenn das Gehirn ausreichend mit Glucose versorgt wird. Damit Hungergefühle ausbleiben, empfiehlt Dr. Strathmann, den Körper mit dem Glucose-Vorläuferstoff Glycerol zu versorgen. Dieser Stoff ist beispielsweise im Getränkekonzentrat Glyck enthalten. Über den Tag verteilt sollten zwei Liter des patentierten Nährstoffkonzentrats getrunken werden.



„Ab dem dritten Tag werden zusätzlich zwei Mahlzeiten eingenommen, zum Beispiel ein eiweißreiches Frühstück und ein Abendessen“, sagt der Apotheker. Unter www.glyck.de gibt es weitere Informationen. (djd/wb)

Gesünder und aktiver – das nehmen sich viele für das Jahr 2019 vor. Und auch eine ausgewogene Ernährung steht einmal mehr ganz oben auf der Prioritätenliste. Dabei gibt es doch eine Vielzahl an Möglichkeiten, um sein Wunschgewicht zu erreichen. Weniger Kohlehydrate mit einer Umstellung auf die sogenannte „Low-Carb-Ernährung“, endlich „zuckerfrei“ durchs Leben oder etwa eine strikte Trennkost sollen helfen. Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten, um 2019 wieder gesund, fit und schön durchs neue Jahr zu kommen. (wb)

Tage der offenen Tür im juka dojo

Jetzt starten und die ersten zwei Monate nur 1 Euro zahlen

Claudia Ott, Studioleiterin
Claudia Ott, Studioleiterin
Muss der Winterspeck weg? Schon wieder diese unterträglichen Rückenschmerzen? Interessierte können jetzt die Tage der offenen Tür im juka dojo nutzen, um sich unverbindlich über das vielfältige Sportangebot zu informieren - für ein gesünderes und fitteres Leben im Jahr 2019. Die Tage der offenen Tür finden jeweils vom 19. bis zum 21. Januar statt, Sonnabend und Sonntag von 10 bis 18 Uhr und Montag von 9 bis 20 Uhr. Das Besondere am juka dojo: Wenn man mit dem Training beginnt, startet man immer mit einer Probezeit von drei Monaten, das heißt, man kann den Vertrag nach drei Monaten ohne Problem wieder kündigen. Das Wochenblatt hat nachgefragt: Worin liegt der Vorteil einer Mitgliedschaft?

WOCHENBLATT: Frau Ott, wie muss ich mir die Mitgliedschaft bei Ihnen vorstellen?

CLAUDIA OTT: Wir geben jedem neuen Mitglied unsere Zufriedenheitsgarantie, das heißt, die neuen Mitglieder können uns drei Monate lang testen. Sollte es ihnen dann bei uns nicht gefallen, können sie ohne Wenn und Aber ihren Vertrag wieder kündigen.

WOCHENBLATT: Und das geht einfach so?

OTT: Ja, einzige Bedingung unserseits ist es, dass die Kunden während der drei Monate mindestens zweimal in zehn Tagen zum Training kommen.

WOCHENBLATT: Das hört sich sehr fair an. Gehen Sie da nicht ein hohes Risiko ein? Dann könnten ja alle Neumitglieder ihren Vertrag nach drei Monaten wieder kündigen.

OTT: Nein, wir bieten eine einzigartige Betreuung an, unsere Trainer sind sehr nah an den Kunden, und wir erreichen mit vielen unserer Kunden ihr persönliches Trainingsziel, deshalb können wir diese Startphase auch so anbieten. Wir haben ein spezielles System entwickelt, bei dem die Kunden intensiv betreut werden. Natürlich gibt es zu den Tagen der offenen Tür auch ein besonderes Angebot: „Jetzt starten und die ersten zwei Monate nur 1 Euro bezahlen“. Auch hier ist die Testphase inbegriffen.

WOCHENBLATT: Und was kann man an den Tagen der offenen Tür so alles erleben?

OTT: Alle Interessierten haben die Möglichkeit, ohne Hektik und selbstverständlich völlig unverbindlich und kostenfrei das große und attraktive Angebot kennenzulernen.

Ob sie unseren innovativen Kraft-Ausdauer-Zirkel ausprobieren, der in nur 35 Minuten zweimal wöchentlich einen enormen Trainingseffekt erzielt, oder ob sie unsere Kurse wie Functional Fitness, Workout, Rückengymnastik oder Zumba ausprobieren, liegt ganz an ihnen. Außerdem stehen neben drei Saunen auch hochwertige Massageliegen zur Erholung zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn Sie vorbeikommen und sich überzeugen lassen.

WOCHENBLATT: Vielen Dank für das Gespräch. (wb)

juka dojo Rahlstedt
Schweriner Straße 8–12
Telefon 677 50 44

Fitter im Jahr 2019? Das nehmen sich viele Hamburger für die kommenden Monate vor. Schließlich soll im Sommer der Körper wieder wohl geformt in der Sonne bruzzeln und zwischen Hamburg Marathon und Triathlon passt ja auch noch eine kleine Sporteinheit im Fitness-Studio. Und hier hat jeder Bezirk seine ganz eigenen Angebote - ob ein speziell abgestimmtes Fitness-Programm für den Rücken oder Zirkeltraining für den gesamten Körper - um sich gesund, fit und schön zu fühlen, kann man in Hamburg aus den Vollen schöpfen. (wb)
Weitere Artikel