Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Die Unternehmensgruppe Stadtwerke in Norderstedt veranstaltet am Sonntag, 7. August, im Stadtpark eine bunte Feier. Zu den Themen Energie, Wasser, Digitalisierung, Freizeit und Mobilität sind spannende, informative und unterhaltsame Mitmach-Aktionen für Groß und Klein geplant.

Ein tolles Sommerfest für die ganze Familie im Stadtpark Norderstedt!

Der kleine Roboter Hugo unterhält sich gern mit Kindern und ist von allem fasziniert, was blinkt. Er fährt auch Fahrrad und sorgt für viel Aufsehen. Foto: pr

Wenn die Stadtwerke-Gruppe in Norderstedt zum Sommerfest einlädt, wird es bunt, lehrreich und kreativ. 

Seit dem Start dieses Events im Jahr 2013 haben die Stadtwerke das Konzept stetig weiterentwickelt und mit einer gelungenen Mischung von Angeboten rund um die Themen Energie, Erlebnis und Erholung jährlich 10.000 Besucher und Besucherinnen jeweils am ersten Augustwochenende in den Stadtpark Norderstedt gezogen.

Dort gibt es Vieles zu entdecken: Was steckt eigentlich hinter den komplexen Begriffen Energie, Kommunikation und Mobilität? Wie kommt das Wasser in unsere Gläser, und wie lässt sich die Freizeit nachhaltig gestalten?

Fragen über Fragen und viele gute Antworten gibt die Unternehmensgruppe Stadtwerke, bestehend aus den Stadtwerken Norderstedt, wilhelm.tel, dem Stadtpark Norderstedt und dem Arriba-Erlebnisbad, an diesem Wochenende den interessierten Besuchern.

Spannende Fragen werden beantwortet

Für Sonntag, 7. August, wird wieder zum großen Familien-Sommerfest eingeladen. Von 11 bis 17 Uhr möchte die Unternehmensgruppe den Gästen zeigen, wie sie sich zur Erreichung der globalen Nachhaltigkeitsziele im Unternehmen in den Bereichen Energie, Wasser, Digitalisierung, Freizeit und Mobilität engagiert. Zu jedem Thema sind spannende Mitmach-Aktionen für Groß und Klein geplant. Dazu gehören sowohl ein E-Mobility-Park für die etwas größeren Kinder, die große Wasserbaustelle für die Kleinen, das Seifenblasen-XXL und „Hugo – der radelnde Roboter“. Außerdem gibt es einen Laufleistungsmesser und die „Windsbräute“ als Walk-Act. Wer gern handwerklich aktiv ist, kann beispielsweise aus alten Fahrradschläuchen coole Upcycling-Projekte gestalten.

Für die bessere Orientierung werden alle Bereiche auf dem Fest durch jeweils ein andersfarbiges Zeichen dargestellt. Diese hängen in den Bäumen und verraten auf ihrer Rückseite interessante Infos zum Thema oder regen mit Fragestellungen zum Nachdenken an.

Musik und jede Menge Köstlichkeiten

Selbstverständlich gibt es auch Musik und jede Menge kulinarische Köstlichkeiten. Eins ist garantiert: Das wird einen toller Sommertag mit der Familie im Stadtpark. Apropos: Der Eintritt ist frei.

www.stadtwerke-norderstedt-events.de

Weitere Artikel