Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Seniorenassistenten helfen im Alltag

Wie die gute Freundin aus Hamburg

Andrea Albrecht ist Seniorenassistentin Foto: privat

HAMBURG. Senioren oder deren Angehörige, die eine verlässliche Person suchen, die auf vielfältige und ganz unterschiedliche Weise älteren Menschen im Alltag zur Seite steht, können die Seniorenassistenz von Andrea Albrecht in Anspruch nehmen. Als ausgebildete Seniorenassistentin unterstützt sie bei den kleinen und großen Dingen des Alltags. „Sie haben in mir eine einfühlsame und vertrauenswürdige Person an Ihrer Seite“, sagt Andrea Albrecht. Ganz individuell, nach dem Bedarf und den Wünschen ist die Assistentin für ihre Senioren da, um tägliche Aufgaben gemeinsam mit ihnen zu meistern. Die Angehörigen sind dadurch entlastet, weil sie ihre Lieben durch die Unterstützung der Seniorenassistentin bestens betreut und begleitet wissen. Andrea Albrecht ist somit eine wichtige Ergänzung zu Pflege und Hauswirtschaft. „Als liebevolle rechte Hand begleite ich Senioren in ihrem vertrauten Zuhause. Ich helfe ihnen, soziale Kontakte aufrecht zu erhalten und unterstütze sie darin, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben“, so Andrea Albrecht. „Ich kümmere mich, höre zu, leiste Gesellschaft und bin so etwas wie „ziemlich beste Freundin“. (kg)

Andrea Albrecht
Hofweg 64 c
22085 Hamburg
T 489 182
www.seniorenassistenz-albrecht.de
E Mail: info@seniorenassistenz-albrecht.de


Treff heißt Besucher willkommen

WANDSBEK Die Geschäftsstelle und der Tagestreff für Menschen mit beginnender Demenz der Alzheimer Gesellschaft Hamburg in Wandsbek sind wieder geöffnet! Angepasst an die geltenden Hygienevorschriften, finden die Gruppenangebote und die Betreuungsangebote durch Ehrenamtliche für Menschen mit Demenz wieder statt. Auch die Angebote für Angehörige, wie die persönliche Beratung, auch aufsuchend bei den Betroffenen zu Hause und die Gesprächsgruppen für Angehörige sind wieder gestartet. Interessierte melden sich telefonisch unter Telefon 472 538.

Über die weiteren Angebote der Alzheimer Gesellschaft Hamburg, die wieder stattfinden können, informiert der Verein sehr ausführlich auf seiner Website. Dort finden Betroffene und ihre Angehörigen eine umfangreiche Informationssammlung. Auch telefonisch stehen die Mitarbeiter der Alzheimer Gesellschaft Hamburg für Auskünfte zur Verfügung. Man erreicht die Geschäftsstelle unter Telefon 881 417 70. (wb)

Alzheimer Gesellschaft Hamburg
Wandsbeker Allee 68
Alzheimer-Telefon: T 47 25 38
www.alzheimer-hamburg.de/corona


Umsorgt Wohnen 12. Auflage

Grafik: designed by Freepik
Grafik: designed by Freepik

Der Altenheim-Ratgeber „Umsorgt wohnen“ ist in seiner 12. Auflage erhältlich. Das Buch bietet eine Orientierungshilfe, um sich mit dem Thema „Wohnen im Alter“ vertraut zu machen. Altenheime, Seniorenwohnungen, Residenzen, ambulante Pflegedienste, Tages- und Kurzzeitpflegeeinrichtungen werden mit Preisen und Leistungen vorgestellt. „Umsorgt wohnen in und um Hamburg – Altenheime, Seniorenwohnungen und Betreuung zu Hause“, 496 Seiten, 19,90 Euro. Das Buch ist beim Hamburger Wochenblatt, Pappelallee 28 erhältlich. Bestellung unter: www.umsorgt-wohnen.de oder per Telefon: 600 898 40.

Weitere Artikel