Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Tag der offenen Tür an Hamburger Schulen

Neue Gebäude für moderne Schule

Tag der offenen Tür in der Irena-Sendler-Schule am 15. Januar

Vielfältiges Schulleben: Bei der Weihnachtsfeier war die Aula voll Foto: Irena-Sendler-Schule
Vielfältiges Schulleben: Bei der Weihnachtsfeier war die Aula voll Foto: Irena-Sendler-Schule
WELLINGSBÜTTEL Die Irena-Sendler-Schule (ISS) in Wellingsbüttel blickt auf eine lange Tradition des gemeinsamen Lernens an diesem Standort zurück. Und dass sich dieser Standort Am Pfeilshof 20 in letzter Zeit auch von außen betrachtet erheblich verändert hat, dürfte nicht nur in der Nachbarschaft bemerkt worden sein. Seit dem Frühjahr 2018 hat die Stadtteilschule ihren Komplettneubau bezogen - in zwei ansprechenden Gebäudekomplexen können die Jahrgänge 5 bis 13 nun unter zeitgemäßen Bedingungen lernen.

Tag der offenen Tür

Die modernen Gebäude bilden den passenden Rahmen für die innovative Arbeit der Ganztagsschule, die interessierte Eltern und Kinder am Dienstag, 15. Januar, kennen lernen können. Der Tag der offenen Tür findet in der Zeit von 16 bis 19 Uhr statt.
In Führungen, Präsentationen, Mitmachangeboten und Gesprächen lässt sich mehr erfahren unter anderem über die pädagogische Arbeit in den Klassen 5 und 6, das Ganztagskonzept, die Schwerpunkte in den „PLUS-Klassen“, den fächerverbindenden Projektunterricht und natürlich das lebendige Schulleben erfahren. Die Irena-Sendler-Schule (ISS) lädt Eltern und ihre Kinder herzlich ein und freut sich auf viele Besucher. (wb)

www.irena-sendler-Schule.hamburg.de


Weitere Artikel