Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Service-Abc – Norderstedt und Umgebung

Wohlfühlen und gesund bleiben dank Dampfdusche

Unternehmen Jens Gottschalk gestaltet moderne, individuelle Bäder nach Maß

Astrid Truls (l.) und Wally Knappe planen die schönen Bäder, zum Beispiel mit diesen Waschbecken: außen Holz, innen wasserfest. Das sind natürlich gewachsene Unikate Fotos: Jordan
Astrid Truls (l.) und Wally Knappe planen die schönen Bäder, zum Beispiel mit diesen Waschbecken: außen Holz, innen wasserfest. Das sind natürlich gewachsene Unikate Fotos: Jordan
Wellness mit Wasserdampf ist einfach ein unvergleichliches Relaxvergnügen. Die Dampfbäder, die es derzeit auf dem Markt gibt, bieten die Möglichkeit, Entspannung, Revitalisierung und Körperpflege zu verbinden.

„Dabei ist es gerade Vielzahl unterschiedlichster Wasseranwendungen und Wellnessfunktionen, die den Wohlfühleffekt des Dampfbadens und somit das Wohlbefinden steigern. Immer mehr Kunden fragen nach Dampfduschen bei uns Badgestaltern nach. Wir vom Norderstedter Unternehmen Jens Gottschalk fertigen auch individuelle Modelle für unsere Kunden an,“ erklärt Bad-Expertin Astrid Truls und erklärt weiter: „Ganz neu im Programm sind integrierte Infrarotpanels, die auch in regulären Duschen einfach nachgerüstet werden können. In dem Maß 37 mal 110 Zentimeter sorgen sie während des Dampfduschens für zusätzliche Wärme“.

Wirkungen des Dampf-Badens überzeugen

Auch schon auf kleinstem Raum untergebrachte Dampfgeneratoren ermöglichen es, eine Wohlfühloase mit Dampf, Aroma, Licht, Klang, Sole und Nebel zu zaubern, die das alltägliche Duschen zu einem Erlebnis macht. Das Dampfbad hilft auch gegen Erkältung oder beugt vor. Ein klassisches und einfaches Rezept gegen Erkältungen ist ja seit je her das Inhalieren von Dampf, auch mit der Zugabe von ätherischen Ölen. Hierbei öffnen sich die Poren wodurch sich der in Lunge und Bronchien festgesetzte Schleim besser löst. Doch wie wird das Dampfbad richtig angewendet?
  
Dampf-Inhalation beugt Erkältungen vor

Dank der Dampfdusche werden nicht nur die Atemwege dem wohltuenden Dampf ausgesetzt, sondern der gesamte Körper. Daher ist das Dampfbad in der Dusche so effektiver gegen Erkältungen. Während einer Erkältung sollten Sie allerdings das Dampfbad mit Bedacht genießen. Stellen Sie die Temperatur nicht zu hoch ein und duschen Sie sich anschließend lieber nur lauwarm statt kalt ab. Dies schont Ihren Kreislauf.

Spülrandlose WCs sind im Bad nicht mehr wegzudenken und Armaturen, die es jetzt sogar im Look „Felgenfarbe“ gibt, sind ein Highlight. Das Bad wird auch wieder bunter. „Farbakzente im Badezimmer werden wieder verstärkt mit Rot oder Blau gesetzt“, weiß Badplanerin Wally Knappe. Die neuesten Bad-Trends sind in der Bad-Ausstellung bei Jens Gottschalk erlebbar, permanent wird hier alles auf den neuesten Look und die prämiertesten Designs abgestimmt.
  
„In regelmäßigen Team-Besprechungen werden Trends und vor allem Kundenwünsche erläutert und kommuniziert, auch das zeichnet uns aus. Unser Chef sorgt dafür, dass Gesellen und auch Meister sich monatlich intensiv austauschen.

Für das gute Betriebsklima sorgen auch die von Jens Gottschalk regelmäßig veranstalteten Treffen, wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern. Nach der Inventur gehen alle Mitarbeiter zum Dank gemeinsam essen“, erklärt Mitarbeiterin Knappe.

Starker Nachwuchs aus dem eigenen Haus

Starker Nachwuchs aus dem eigenen Haus: Seit August sind fünf neue Auszubildende im Team, davon wurden allein drei mit Migrationshintergrund im Bereich Anlagenmechanik eingestellt.

„Wir stecken jetzt schon in den Vorbereitungen für unser 25-jähriges Firmenjubiläum, das wir 2020 mit unseren Kunden feiern werden“, sagt Jens Gottschalk. Messeauftritte wie auf der home² in Hamburg sowie im Februar 2020 „Rund ums Haus“ in Norderstedt runden die Aktivitäten ab. (jor)

www.jensgottschalk.de
  

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel