Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Kultur zum Fest

Cornelia Polettos PALAZZO bittet wieder zu Tisch

Märchenhaft, artistisch, voller Komik und verblüffend trickreich ist die Show zum Dinner
Märchenhaft, artistisch, voller Komik und verblüffend trickreich ist die Show zum Dinner
Ab dem 9. November geht der Cornelia Poletto PALAZZO mit einem neuen Programm und einem köstlichen Menü in seine fünfte Spielzeit. Vier Monate lang ist die Dinner-Show im Spiegelpalast direkt neben den Hamburger Deichtorhallen zu erleben. Mit seiner nostalgischen Atmosphäre ist der Spiegelpalast der perfekte Ort, um Momente voller Sinnesfreuden zu genießen – ob zu zweit, mit der Familie, mit Freunden, mit Kollegen oder mit der ganzen Firma. Internationale Künstler präsentieren unterschiedliche Spielarten des Varietés, die sich kongenial mit dem köstlichen (auf Wunsch auch vegetarischen) Vier-Gänge-Menü aus Cornelia Polettos Küche verbinden. Die Leckerbissen der Spitzenköchin werden gereicht zur neuen Ensemble-Show „Kings & Queens“ unter der Regie von Maximilian Rambaek.
Mit ihr können die Gäste in die schillernde Zeit der Königshäuser, der kraftstrotzenden Ritter und stolzen Edelfrauen eintauchen. In einer Welt der Burgen und Schlösser ereignet sich ein modernes Märchen.

9.11. bis 11.3. 2019, dienstags bis sonnabends um 19.30 Uhr, sonntags um 18 Uhr. Spiegelpalast vor den Deichtorhallen. Infos und Tickets auf www.palazzo.org

Zwei Wort-Künstler

Ulrich Tukur und Sebastian Knauer widmen sich Moby Dick
Ulrich Tukur und Sebastian Knauer widmen sich Moby Dick
Nuhr hier, nur heute: Dieter Nuhr taucht wieder auf in Hamburg – und das mit seinem erfolgreichsten Programm „Nuhr hier, nur heute“. Das Beste daran: Nuhr ist live dabei, also lebendig, was keine Selbstverständlichkeit in Zeiten von YouTube ist. Der tiefenentspannte Komiker spaziert eloquent und faktensicher kreuz und quer durchs Weltgeschehen und ist dabei extrem lustig. Bei ihm wird gern und laut gelacht. Nuhr ist der Beweis: Es gibt einen Humor, der sich der Oberflächlichkeit verweigert und trotzdem Spaß macht. Und den sollte man am besten live erleben.

11.1. 2019, 20 Uhr, Barclaycard Arena. Tickets unter nuhr.de und eventim.de

Tukur liest Moby Dick: Die Geschichte von Moby Dick – erzählt vom einzigen Überlebenden eines Walfänger-Schiffes, dem Matrosen Ishmael – ist eine Herausforderung, ein Abenteuer, eine große Reise in die raue Welt der Walfänger und eine Hymne an die Magie des Meeres. Ulrich Tukur bringt das Meisterwerk des amerikanischen Schriftstellers Herman Melville in einer literarischmusikalischen Lesung auf die Bühne. Der Pianist Sebastian Knauer umrahmt die Erzählung mit Musik von Franz Liszt, Scott Joplin, Modest Mussorgsky, Antonin Dvorak und Frédéric Chopin.

10.1. 2019, 20 Uhr, Deutsches Schauspielhaus. Tickets unter eventim.de

Jingle Bells mit der Brass Band Berlin

11 Brasser, jeder Solist eines Spitzenorchesters
11 Brasser, jeder Solist eines Spitzenorchesters
Mit „Swinging Christmas in Concert“ im Gepäck kommt die Brass Band Berlin nach Hamburg. Zum Repertoire ihres Konzerts gehören „White Christmas“, „Jingle Bells“ und „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“ – für jeden ist also etwas dabei. Die virtuosen Arrangements und die humorvolle Moderation von Bandleader Thomas Hoffmann machen „Swinging Christmas in Concert“ zu einem fröhlichen Weihnachts-Special für die ganze Familie.

27.12., 20 Uhr, Elbphilharmonie – Großer Saal. Karten unter eventim.de
Weitere Artikel