Anzeige
Themenwelten Bergedorf
AUTOmobil

NISSAN Juke: Exklusive Vorabpremiere am 16. November in Ahrensburg

Der neue NISSAN Juke wartet im Autohaus Günther in Ahrensburg

Stylische Frontpartie mit LED-Motiv in Y-Form. Foto: NISSAN
Stylische Frontpartie mit LED-Motiv in Y-Form. Foto: NISSAN
Mit einem kleinen Snack und der Möglichkeit, den neuen Juke* live zu bewundern, feiert das Autohaus Günther An der Strusbek in Ahrensburg die Premiere des kleinen Crossovers. Von 14 bis 16 Uhr steht live die zweite Modellgeneration in den Ausstellungsräumen. Probefahrten werden allerdings wohl erst im Dezember möglich sein. Doch schon jetzt erkennt man, wodurch sich der Neue auszeichnet. Er ist größer und geräumiger als sein Vorgängermodell und kann mehr Ladung transportieren. Der vergrößerte Radstand sorgt für mehr Bein- und Kopffreiheit und auch der Kofferraum bietet satte 68 Liter mehr Fassungsvermögen.

Ausgerüstet mit zwei Motorvarianten, glänzt er durch eine Reihe von sinnvollen Features. Das Reifen-Kontrollsystem überwacht permanent den Reifendruck aller vier Pneus und warnt, falls in einem zu wenig Luft ist. Das Gepäckladesystem sorgt für Ordnung beispielsweise zwischen verschmutzen Schuhen und den gerade erstandenen Einkäufen. Und auch der Weg zum Einkauf wird mit dem Getränkehalter vorn schon ganz entspannt: in ihm kann man den Kaffee für zwischendurch „parken“. USB-Anschlüsse gibt es übrigens nicht nur vorn. Auch die Passagiere im Fond können während der Fahrt bequem das Smartphone oder Tablet laden.
  
Und auch die Insassen-Sicherheit wird im kleinen Juke ganz groß geschrieben. Geschwindigkeitsassistent, Spurhalte-, Querverkehr- und ein Totwinkelassistent machen das Fahren einfacher, sicherer und angenehmer. Den Totwinkelassistenten bringt NISSAN übrigens erstmals in diesem Crossover-Segment.

*NISSAN JUKE: Kraftstoffverbrauch (je nach Motorisierung): 4,9 – 4,8 l/100 km (kombiniert); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 112 – 110; Effizienzklasse: B*
  
Weitere Artikel