Anzeige
Themenwelten Bergedorf
AUTOmobil

Händler der Kia-Gemeinschaft Hamburg: Gran Turismo neu belebt

… oder auf „Große Fahrt“, denn das bedeutet Gran Turismo im eigentlichen Sinne. Wie der „Gran Torino“ aus dem gleichnamigen Film, reiht sich auch der Kia Stinger*ein in die Klasse der komfortablen, gut motorisierten Sportwagen, die für lange Strecken wie gemacht sind.

Macht nicht nur bei Regen eine gute Figur. Foto: Kia Motors
Macht nicht nur bei Regen eine gute Figur. Foto: Kia Motors
Schon wenn man im Fahrzeug Platz nimmt merkt man, dass die Sitze auch auf langen Reisen nicht ungemütlich werden. Serienmäßig ist die vierfach elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze. Die Länge der Beinauflage beim Fahrersitz lässt sich individuell einstellen. Da gibt es auch nach vielen Kilometern keine Ermüdungserscheinungen an den Oberschenkeln. Der lange Radstand trägt nicht nur zum stabilen Fahrverhalten bei, er sorgt auch für viel Platz für die Insassen auf dem Rücksitz. Der Kia Stinger sieht vielleicht nicht so aus – aber familientauglich ist er allemal. Dafür spricht auch das großzügige Gepäckabteil, das erstaunliche 406 Liter Volumen aufweist. Und klappt man die Rücksitzlehne um (60:40), dann steigt das Fassungsvermögen gar auf 1.114 Liter. Und doch ist der Kia Stinger auch echter Spitzensportler. Der kraftvolle Heckantrieb und die leistungsstarken Motoren machten die Reise mit dem „Stachel“ zu einem echten Vergnügen. Der stärkste Motor des Stinger, ein V6-Benzindirekteinspritzer mit 269 kW (366 PS), schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h. Und im Notfall sprintet er mal eben von der Stelle: 5,5 Sekunden benötigt das serienmäßige Achtstufen-Automatikgetriebe, ehe es die 100 Stundenkilometer erreicht hat. Über Schaltwippen am Lenkrad kann das Getriebe auch manuell betätigt werden – dann geht’s besonders sportlich voran.
  
Gran Turismo neu belebt Image 1
Geschwindigkeiten, Navigationshinweise lassen sich übrigens äußerst praktisch vom serienmäßigen Head-up-Display ablesen. Die Daten werden auf die Frontscheibe und damit direkt ins Blickfeld des Fahrers projiziert. So muss der Blick nicht unnötig in Richtung Armaturen gesenkt werden.

Die Händler der Kia-Gemeinschaft in und um Hamburg sind stolz auf das Alleinstellungsmerkmal von Kia: Auf alle in Europa verkauften Neuwagen wird die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie gewährt. Das gibt es so keinem anderen Autobauer.

Die Händler der Kia-Gemeinschaft in und um Hamburg:

Autohaus Bollbuck KG, 21149 Hamburg
www.kia-bollbuck-hamburg.de

Autohaus Etehad GmbH, 25469 Halstenbe
www.kia-etehad-halstenbek.de

Hugo Pfohe GmbH, 22047 Wandsbek
www.kia-pfohe-hamburg.de

Autohaus Riegel GmbH, 22946 Trittau
www.kia-riegel-trittau.de

Tecius & Reimers Automobile oHG, 22457 HH
www.kia-tecius-reimers-hamburg.de

Hugo Pfohe GmbH, 22848 Norderstedt
www.kia-pfohe-norderstedt.de

Fahrzeughaus Glinde GmbH, 21509 Glinde
www.kia-glinde-glinde.de

Petrick KG Automobil- und Motorradvertrieb, 22525 Hamburg
www.kia-petrick-hamburg.de

*Verbrauchswerte (je nach Motorisierung): 10,5 – 5,8 l/100 km (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 240 – 154 g/km; Effizienzklasse F – B
 
Weitere Artikel