Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Ran ans Werk

Damit die Mauern trocken werden – und bleiben

Die Firma Aquadry aus Stockelsdorf befreit mit einem anerkannten und höchst effizienten Verfahren Häuser von Feuchtigkeit und Nässe

Sieht eine Wand erst so aus, ist die Sanierung dringend nötig
Sieht eine Wand erst so aus, ist die Sanierung dringend nötig
Viele ältere Gebäude leiden unter nassen Kellern und feuchtem Mauerwerk. In den Untergeschossen blättert die Farbe ab oder bröckelt gar der Putz, Salpeter tritt aus den Wänden aus und betritt man die Räume, empfängt einen Modergeruch. Betroffene Hausbesitzer sollten das Problem nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn es drohen weitreichende Schäden.

Man kennt viele Methoden im Kampf gegen die Nässe, doch welche ist zu empfehlen? „Alle bisherigen Verfahren sind sehr aufwendig und damit kostenintensiv“, sagt Klaus Wist von der Firma Aquadry. Außerdem würden vielfach Chemikalien in das Mauerwerk eingebracht oder die Bausubstanz werde angegriffen, von dem Lärm und dem Dreck ganz zu schweigen.

Aquadry bietet seit 15 Jahren eine Alternative im Kampf gegen die Feuchtigkeit. Mit einem wissenschaftlich anerkannten Verfahren gemäß ÖNORM 3355-2 wird das Mauerwerk entfeuchtet und das erneute Eindringen von Feuchtigkeit verhindert. Die Arbeiten sind in ein bis zwei Tagen ausgeführt – ohne Aufgraben, ohne Chemie, ohne Eingriff in die Bausubstanz und ohne größere Handwerkerarbeiten.
  
„Das Verfahren ist preiswert, hoch wirksam, langlebig und wartungsfrei“, sagt Klaus Wist. „Es wirkt sowohl gegen Feuchtigkeit, die über das Fundament beziehungsweise die Bodenplatte eindringt, als auch gegen Feuchtigkeit von der Seite, wenn der Schwarzanstrich seine Sperrwirkung verloren hat.“ Der Handwerksmeister bietet Eigentümern eine kostenlose Begutachtung ihrer Immobilie an, mit Feuchtemessungen, Analyse und Festpreisangebot (Garantie inklusive). Wist: „Referenzobjekte können in ganz Schleswig-Holstein und Hamburg besichtigt werden.“

Übrigens sind mit diesem Verfahren bereits Tausende Gebäude in ganz Europa erfolgreich trockengelegt worden, darunter die Eremitage in St. Petersburg und das Königsschloss in Warschau.


Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel