Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Unternehmerinnen

Annette Savinsky und Heidrun Baehr: Mut zur Selbstständigkeit

Die Unternehmerinnen setzen Akzente bei der Verantwortung und Fürsorge für ihre Mitarbeiter, bei strategischem Denken und der eigenen Vorbildrolle.

Annette Savinsky und Heidrun Baehr: Mut zur Selbstständigkeit Image 1
Hilfe für einen sauberen Haushalt

Im Jahr 2015 hat Annette Savinsky ihren Haushalts- und Betreuungsservice Daymaker gegründet.Mittlerweile unterstützt sie mit ihren Mitarbeitern Privathaushalte und Pflegekassenkunden. Wer berufstätig ist und eine Hilfe im Haushalt braucht, ist bei Daymaker genau so an der richtigen Stelle wie jemand, der krank ist und deshalb Unterstützung im Haushalt benötigt. Auch Begleitungen zum Arzt, bei Einkäufen oder Spaziergängen bietet Savinsky ihren Kunden auf Wunsch an. Der große Vorteil des Angebots ist, dass die Mitarbeiter von Daymaker sozialversichert sind. Und wer möchte, bekommt auch eine Rechnung, die als haushaltsnahe Leistung bei der Steuer geltend gemacht werden kann. Um Urlaubs-und Krankheitsvertretungen kümmert sich Annette Savinsky, sodass die Kunden immer bestens betreut sind. (kuk)
Annette Savinsky und Heidrun Baehr: Mut zur Selbstständigkeit Image 4
Rechtsanwältin und Sinologin

Es sei ein Vorurteil, dass Jura eine „trockene“ Materie sei, sagt Rechtsanwältin Heidrun Baehr: „Es ist im Gegenteil richtig spannend.“ Die in Rellingen, Poststraße 5, ansässige Juristin ist Fachanwältin für Familienrecht. Weitere Arbeitsschwerpunkte sind das Arbeits-, Erb- und Mietrecht sowie das allgemeine Zivil- und Vertragsrecht. 2007 hat sie sich mit ihrer eigenen Kanzlei selbstständig gemacht. Rückblickend sagt sie: „Das war ein gelungener Schritt.“ Der Rechtsanwältin geht es darum, für ihre Mandanten das Beste herauszuholen. Aber gerade im Familienrecht sei es auch wichtig, für alle Beteiligten „lebbare“ Lösungen zu finden. So sei es im Hinblick auf gemeinschaftliche Kinder wichtig zu verhindern, dass die Kinder unter der Trennung der Eltern allzu sehr leiden.Mit einer Besonderheit kann Heidrun Baehr aufwarten: Als studierte Sinologin kann sie auch chinesische Mandanten bei Unternehmensgründungen sowie allgemeinen rechtlichen Fragestellungen in chinesischer Sprache beraten. (kuk)

Weitere Artikel