Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Betten

Teppich Stark in Poppenbüttel: Umweltfreundlicher Schlafgenuss

Teppich Stark präsentiert Matratzen mit Bezügen, für die die Meere von Plastikresten befreit werden

Umweltfreundlicher Schlafgenuss Image 1
Wie berichtet, tut sich bei Teppich Stark in Poppenbüttel (teppich-stark.de) derzeit eine Menge. Das Großprojekt „Umzug in einen Neubau“ wird weiter vorangetrieben, doch aufgrund von zeitlichen Verzögerungen bei den Planungen und Genehmigungen ist das „Bettenhaus“ derzeit noch an alter Stelle geöffnet. Und ein Besuch dort lohnt sich gleich aus mehreren Gründen: Erstens findet dort derzeit ein großer Winterschlussverkauf mit erheblichen Preisnachlässen von bis zu 75 Prozent bei Ausstellungsbetten, Matratzen, Kissen und Daunendecken statt, und zweitens gibt es interessante Neuigkeiten zu entdecken. Dazu gehören zum Beispiel die multifunktionalen „4in1“-Matratzen von „One-4Four“ für Wohnmobile und Boote, die für die bevorstehende Caravan-Saison bestens geeignet sind. Das Besondere: Durch Wenden der Schlafunterlage lassen sich verschiedene Härtegrade einstellen. Diese Flexibilität ermöglicht es, die Matratze an unterschiedliche Schlafgewohnheiten anzupassen. Folglich eignet sich eine „4in1“-Matratze, die übrigens auch auf Maß gefertigt wird, ebenso sehr gut für den Einsatz als Gästebett oder in Ferienwohnungen, Pensionen oder Hotels.
 
Ganz neu und angesichts der aktuellen Diskussionen um die wachsende Umweltbelastung sehr bemerkenswert sind die Matratzen von Morgana.
 
Neues Material für den Matratzenbezug: Aus dem Meer gefischte Plastikreste werden in die Faser Seaqual umgewandelt und danach zu Endlosgarnen verarbeitet
Neues Material für den Matratzenbezug: Aus dem Meer gefischte Plastikreste werden in die Faser Seaqual umgewandelt und danach zu Endlosgarnen verarbeitet
Das liegt an ihrem Bezug: Der spanische Polyesterfaserproduzent Seaqual 4 U recycelt Plastikmüll aus den Meeren und stellt daraus die Polyesterfaser Seaqual her. Dabei wird für jedes Kilogramm der Faser ein Kilogramm Abfall vom Meeresboden entfernt. Die aus dem Meer gefischten Plastikreste werden in die Faser Seaqual umgewandelt und danach zu Endlosgarnen und Spinnfasern verarbeitet, die die Bedürfnisse der gesamten Textilindustrie abdecken. Auch die der Matratzenhersteller. Teppich Stark bietet eine Taschenfederkern- und eine Kaltschaummatratze mit Seaqual-Bezug an beide derzeit zu einem attraktiven Einführungspreis. Dank der Kombination mit der Faser Tencel ist der Bezug auch noch anschmiegsam und feuchtigkeitsregulierend. mh

Neues von Tempur

Fachkundige Beratung in einer Bettenabteilung von Knutzen
Fachkundige Beratung in einer Bettenabteilung von Knutzen
Interessante Neuheiten bieten die Bettenabteilungen der Filialen von Knutzen (knutzen.de). Dort kann man jetzt die viscoelastischen Tempur-Matratzen „Original“, „Cloud“ und „Sensation“ testen. Jede von ihnen gehört in die Luxusklasse und jede gibt es in zwei Ausführungen, was Komfortschicht, Stützschicht und Trägerschicht sowie die Kernhöhe (21 oder 25 Zentimeter) betrifft. Die gemütliche „Original“ ist für alle Schlafpositionen geeignet und bietet ein eher festes Liegegefühl, die komfortable „Cloud“ entlastet und entspannt den Schlafenden und die besonders hochwertige „Sensation“ ist speziell etwas für Menschen, die sich häufig im Schlaf bewegen. Alle drei Modelle haben die Tempur-typischen Eigenschaften: Sie reagieren auf Wärme, Form und Gewicht des menschlichen Körpers, passen sich aktiv dessen Kontur an und bewirken eine spürbare Druckentlastung beim Schlafenden.

Betten nach Wunsch

Hansa Engel (hansa-engel.de) in Poppenbüttel ist mehr als ein Bettenfachgeschäft, vor allem deshalb, weil der Familienbetrieb vieles in der eigenen Werkstatt selbst herstellt – sogar Matratzen. „Bei uns kann sich der Kunde sein Bett sozusagen nach dem Baukastenprinzip zusammenstellen und er bekommt dann ein attraktives Produkt in sehr guter Qualität, das seinen Bedürfnissen entspricht“, erklärt Claudia Lehfeld-Senft, die Hansa Engel mit ihrem Bruder Mathias Senft in dritter Generation führt. Diese Individualität, so betont sie, bedeute jedoch nicht, dass ein Bett teuer sein müsse.

Egal, für welche Preisklasse man sich am Ende entscheidet – das Probeliegen auf der Matratze gehört zum Bettenkauf einfach dazu. Etwa um zu testen, welcher Härtegrad der passende für einen ist. Bei Hansa Engel kann man zwischen sieben verschiedenen wählen, ausgelegt für Menschen mit einem Gewicht zwischen 50 und 140 Kilogramm. Ebenso will das Bettgestell von guter Qualität sein. Beim Saseler Familienbetrieb werden zum Beispiel für ein Doppelbett zwei stabile Rahmen mit je vier Füßen gefertigt. Auf Wunsch lässt sich noch ein Bettkasten als Stauraum integrieren, diverse Belüftungslöcher mit Staubsieben sorgen drinnen für eine gute Luftzirkulation.
 

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel