Anzeige
Themenwelten Bergedorf
Beckmann Bauzentrum in Norderstedt: Ideenausstellungen und besondere Dienstleistungen für den Traum vorm oder im eigenen Haus

Die Nachfolger der Obelix und Co. GmbH: Beckmann Bauzentrum Norderstedt

Sein Traum von einem eigenen Hinkelstein im Garten ging im März in Erfüllung: Dominik Ahlquist (u.) hat ihn sich selbst zum 50. Geburtstag anfertigen lassen – Beckmann lieferte. Sie haben andere Ideen und Wünsche? Die Ausstellung auf der Außenfläche des Bauzentrums ist jederzeit geöffnet Fotos: Tina Jordan

Eine Idee oder ein Kundenwunsch können noch so ausgefallen sein, für das Team des Bauzentrums Beckmann in Norderstedt sind besonders innovative Wünsche ihrer Kunden Herausforderungen, die gern gemeistert werden. So wollte beispielsweise ein Gartenbesitzer einen eigens angefertigten Hinkelstein anlässlich seines 50. Geburtstages kaufen. Der musste allerdings ein besonderes Kriterium erfüllen. Der Stein musste mindestens 2,30 Meter groß sein.

Nach diversen mathematischen Berechnungen, Recherchen zu Transport, Fracht- und Zollgebühren durfte der Hinkelstein wegen der Transportfähigkeit von China aus nicht mehr als zweieinhalb Tonnen wiegen. Der Hinkelstein wurde in China in Auftrag gegeben, in mehreren Arbeitsschritten aus einem Granitblock im Steinbruch gelöst und dann zu den Steinmetzen transportiert. Bearbeitet mit Hartmetallmeißeln und Diamantwerkzeugen kam der Hinkelstein letztlich nach weiteren sechs Wochen Seetransport im Hamburger Hafen an.

Die Nachfolger der Obelix und Co. GmbH Image 2

Beckmann bohrt jeden Stein nach Kundenwunsch

„Wir haben jeden Tag mit unserem Kunden mitgefiebert, wann der Hinkelstein denn endlich von uns entladen werden konnte“, erzählt Michael Beckmann. Nun steht tatsächlich Norderstedts erster individuell gefertigter Hinkelstein in einem Privatgarten. „Auch in unsere Firmengeschichte geht dieser Auftrag definitiv ein – das war schon etwas sehr Besonderes“, gesteht Michael Beckmann.

Für alle anderen Kunden, die kleinere Objekte für ihren Garten suchen, gibt es eine Vielzahl an Findlingen, Quellsteinen oder Steinfiguren. „In unserem rund um die Uhr zugänglichen Ideengarten auf 2380 Quadratmeter in der Segeberger Chaussee 310 sind Sortimente zu kleinen Gartenwelten arrangiert und thematisch gegliedert. Hier finden die Besucher eine große Auswahl an Pflastersteinen, Stufen, Palisaden, Platten, Mauersteinen, Wasserspielen, Granitmöbeln, Zierfindlingen, Zubehör und noch vielem mehr. Unser Unternehmen bietet im Großraum Hamburg lagermäßig zudem wohl die größte Auswahl an Zierkiesen, Wegesplitten, Ziergeröll und Findlingen/Solitärsteinen. Eine Ausstellungs-Preisliste mit etwa 5000 Preisen ermöglicht Besuchern einen schnellen Überblick“, berichtet Michael Beckmann.

Darüber hinaus darf der Besucher aber noch deutlich mehr erwarten: So gibt es beispielsweise einen besonderen Quellstein-Bohrservice. Egal, ob der Stein im Beckmann-Bauzentrum ausgesucht, woanders gekauft oder selbst gefunden wurde, Beckmann bohrt ihn nach Kundenwünschen und berät bei der Installation der Pumpentechnik.

Michael Beckmann sagt: „Die Ausgestaltung des Gartens ist eine langfristige Entscheidung, schließlich will man sich auf Jahre darin wohlfühlen. Auch in der Covid-19-Krise beraten unsere Gartenbau-Profis mit Herz und Engagement. Rufen Sie uns gern an. Unser Angebot ist so individuell wie die Wünsche unserer Kunden; deshalb beraten wir jeden individuell, aber alle gleich gut.“ jor

www.beckmann-bauzentrum.de

Weitere Artikel